mahlzeit. habe ja jetzt golf 3 siet einem monat. war ein sehr lauter auspuff drunter,wo mir aber vom verkäufer gesagt wurde das das alles original sie und nur der sportendschalldämpfer den sound machn würde... kurz und knapp,dienstag abend polizei mi angehalten mängelkarte für auspuff,heute werkstatt, und da stellt sich raus das der mittelschalldämpfer ersetzt wurde durch ein rohr,und der endschalldämpfer leer war. rechtlich kann ich das geld doch jetzt zurückverlangen,ne? habe auch zeugen als ich fragte!
danke schon mal.
Auspuff zu laut
-
-
haste den von privat gekauft oder von nem händler?
-
Also von privat hat man ein 10 Tage Rückgaberecht, hab ich mal gehört!
Also, viel machen kannste da nicht!
-
was auch... dann sagt er bei ihm wars original und du hast den VSD umgebaut wie willste das beweisen???
-
hab zwar keine rechtliche grundlage für meine vermutung, aber so aus dem bauch raus würd ich jetzte einfach sagen : no chance. du bist halter, du warst fahrer des kfz. also bist du dran. so ärgerlich es ist.
-
wenn du kfz-rechtschutz hast, kannste da sicherlich was machen
-
nun ja. wollt ja mal so fragen was ihr so sagt. der auspuff war ja vor dem unterschreiben des kaufvertrages schon so laut. und habe ihn jetzt seit dem 7.11.04. aufgrund des nachfragens kann ich auf jeden fall was machen... er hätte nicht sagen dürfen das das original so ist...
-
steht in deinem kaufvertrag was von sportauspuff??? unter zubehör oder so??
-
null chance
kurz und knapp - allerdings ist es so.
und warum: Fahrer und Halter haften für das Auto und sonst NIEMAND. Und: Unwissenheit schütz vor Strafe nicht. Hört sich simpel an? Ist es auch.
-
Hallo...
Habe auch schon mit einem Autoverkäufer so nen Krach gehabt!!!!
Anzeige gemacht und Glück gehabt!!Geld habe ich wieder bekommen aber die Punkte die ich bekommen habe bleiben natürlich.
Würde mal zum Anwalt gehen!!!Ob ein insch oder ne meile Gewonnen ist Gewonnen
-
ich bin auch der meinung das es schlecht ausschaut!!
-
ich weiß das ich sehr gute chancen habe da er mich wisentlich angelogen hat als ich das auto kaufte... mache es erst so dann mit anwalt. will ja auch nur die kosten haben für den neuen auspuff und das verwarnungsgeld will ich auch zurück.
-
Wie schon gesagt wurde.
Wie willst du Ihm beweisen, das DU den Auspuff nicht so gemacht hast!??
Der sagt, ich hatte nen normalen ESD mit MSD drunter!
Und dann? Hast du eben das Ersatzrohr und den Pott leer gemacht!
Spar dir lieber die Zeit und das Geld! Beiß in den sauren Apfel und kauf dir nen neuen ESD! Du wirst kein Geld bekommen!!Hart, aber die Wahrheit!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!