ich werd sie erstma bis winter drin lassen. momentan will ich ihn dann doch erstma nur wieder zum laufen kriegen.
elektr. zusatzwasserpumpe beim vr weglassen?
-
-
hab mal gesucht, und dies hier gefunden! wollte nicht extra nen thread wegen eines kleines problemchen aufmachen.
die pumpe im 3er vr6 synchro meines bruders hört sich ziemlich komisch an...manchmal läuft sie ziemlich leise, und dann wieder mit einem kleinen quitsch-Geräsch... ich denke die hat bald das meiste hinter sich.
nun ein paar fragen:
-weiss einer was ne neue zusatz-pumpe für nen golf 3 vr6 synchro kostet?
-welche ist die richtige pumpe, hab gelesen es soll 2 verschiedene geben? (evtl.einer ne teilenummer?)
-wie lange läuft denn die pumpe nach? weiss das einer? (mir kommt das ziemlich lange vor, obwohl der motor net wirklich warm war...) -
Baujahr und dann kann ich dir das raussuchen....
-
Golf 3 VR6 Synchro, Baujahr 05/97, MKB müsste ABV sein?
-
Also die Teilenummer ist 251 965 561 b und kostet schlappe 141,52 € bei VW aber eine andere Zusatzwasserpumpe seh ich da nicht.
-
danke für die rasche antwort!
bleibt noch diese frage, allgemein:
wie lange läuft denn die pumpe nach? weiss das einer? (mir kommt das ziemlich lange vor, obwohl der motor net wirklich warm war...) -
Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen aber ich denke mal gehört zu haben das es bis zu 5 minuten sein können.
-
die läuft auch nach wenn der motor nicht richtig warm wurde! Ist nicht temperaturgesteuert...
-
Zitat
Original von dox
-welche ist die richtige pumpe, hab gelesen es soll 2 verschiedene geben? (evtl.einer ne teilenummer?)
Die alte Version war nur gesteckt oder verklebt. Meine ist an der Trennstelle einfach auseinander geflogen. Die aktuelle Version ist verschraubt. Die 4 Schrauben am Umfang kann man gut erkennen.ZitatOriginal von dox
-wie lange läuft denn die pumpe nach? weiss das einer? (mir kommt das ziemlich lange vor, obwohl der motor net wirklich warm war...)
Das ist beim Golf 3 baujahrabhängig. Die Zusatzpumpe meines 93er VR's läuft nur nach, wenn auch der Lüfter anspringt.
Wann das geändert wurde kann ich nicht sagen. Aber ich weiß von einem anderen 97er G3, dass die Pumpe immer nachläuft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!