Leistungsteigerung 16/G60

  • Hallo Leute
    wollte mal fragen, ob euch in Sachen Leistungssteigerung was einfällt.
    Ausser das Laderad verkleinern, da ich das Originale drauf lassen will.
    Verbaut ist bis jetzt:
    -Fächerkrümmer
    -Chip von Limeted Cars Hannover
    -Gruppe A Hartmann
    -grosse Ansaugbrücke Scirocco anschluss rechts
    -um die Leistung zu Bremsen eine TT Bremsanlage


    Leistung bis jetzt 261,3 PS bei optimaler Zündeistellung. Bei Zündungsveränderung um die 302 PS.


    :wink Ciao :wink

  • Kopf und Nocke ist alles original? Dann is das ja schon ne stramme Leistung :-i


    Das wären dann auch die Sachen die noch zu machen wären, wenn am LR nix gemahct werden soll. Wobei ein kleineres LR bei ner Kopfbearbeitung schon Sinn macht wie ich das sehe....

  • frag mich nicht wie die 40PS zu stande kommen. Er läuft halt mit 302PS sehr unruig als hätte ich 5 Nocken drin. Wen man dan im mittleren Drehzahlbereich ist hat er brutale Leistung. Aber er läuft halt sehr unruig und ich will ja einen Golf fahren und keinen Tracktor.!!!


    Der Kopf und die Nockenwellen sind Original (Kopf 1,8l)


    [/IMG]

  • [quote]Original von Limeted G60/16V
    frag mich nicht wie die 40PS zu stande kommen. Er läuft halt mit 302PS sehr unruig als hätte ich 5 Nocken drin. Wen man dan im mittleren Drehzahlbereich ist hat er brutale Leistung. Aber er läuft halt sehr unruig und ich will ja einen Golf fahren und keinen Tracktor.!!!


    Der Kopf und die Nockenwellen sind Original (Kopf 1,8l)


    Würde ja gerne das Leistungsdiagram anhängen, aber ich weiss nicht wie man das macht.

  • bringt es eigentlich bei einen corrado g60 was wenn man den kat noch weglässt?! weil ein freund von mir hat den kat ausbrennen lassen und sagt seit dem geht er besser?!

  • ichhabe meinen Kat auch ausräumen müssen, da die Zellen durch den Druck zusammen gepresst worden und nix mehr durch ging. Ein Rennkat ist im preis leistungsverhalten zu teuer. Es bringt schon etwas, aber bei meiner Leistung merkt man es kaum. Aber an einem normalen G60 merkt man schon den Unterschied!!!
    :wink

  • der corrado g60 von an freund von mir ist bis auf kat und offener sportluftfilter und auspuffanlage angeblich 180ps!
    koplett original und ich finde der geht ned so gut...
    aber er hat auch ur viel spoiler oben und der lader ist denke ich mal hinüber!!
    und am wörthersee bin ich mit an komplett originalen corrado g60 mitgefahren und der ging aber auch ned viel besser!!

  • ja das stimmt allerdings... nen kollege von mir hat einen einser g60 mit 13zoll felgen. der dreht bis in 4. gang durch... da meinste das wäre ne rakete ohne ende... aber iss nich. weil er erstens net vom fleck kommt und zweitens im 5. gang nur 190 kmh läuft... bin mit meinem serien corrado mit orig. 72tkm nebendran gefahren und der hat mir fast nix abgenommen. war echt überrascht... und mein corri läuftnet so gut. hald ein lahmes opaauto..... :wink :lol


    soviel zum thema. schnell anfühlen heisst nicht immer schnell sein :motz

    ...mein bestes Pferd im Stall: AUDI TT-RS 2,5 TFSI "suzukagrau" mit voller Hütte und ordentlich Bums... :) z. B. 20" Schmiedefelgen, Vollschalensitze, exclusiv-Lackierung, Navi MMI und Bose, Sport-AGA, offene Leistung (450PS / 620Nm) und Vmax Ü300 :)

  • Der Corry is abissel Arodynamischer als der Golf aber was ist mit dem LLK jeder Corry hat einen Kleinen LLK


    Da ist es doch viel besser wenn man einen großen llk hat wie ein golf ohne klima oder irre ich mich da?


    auf irgend einer i net seite sind alle Fahrzeuge mit dem g60 motor drauf mit allen daten z.b von 0 auf 100 und da war immer der normale g60 golf ohne syncro am schnelsten und agilsten. ;)


    Ich schau mal gleich nach dem link dann stelle ich ihn hier rein.

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