G60 auf euro3

  • von der sache her ist son euro2 kat ja wirklich nicht schlecht.
    aber wie schaut es mit der leistung aus? erhöht sich der abgasgegendruck im vergleich zum serien kat? falls ja, würd ich auf eine sportanlage verzichten, bringt ja dann nix mehr (außer klang).


    wie siehts aus, kann da jemand etwas zu sagen?

  • Hab den Kat bei mir drin (G60) un da merkst keinen Unterschied bei Serienleistung. :zwinker:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe gerade angerufen, es stimmt!!!!!
    D3 für alle G60!!! :D :D :D



    Die schicken mir jetzt das Gutachten zu und dann gehe ich zum TÜV, da ich ja kein originalen G60 habe sondern nur ein Umbau(ist aber eingetragen).
    Wenn der TÜV zusagt, ist das System gekauft, kostet 198 Euro!


    Golf G60 D3


    MfG Jan


  • Richtig!!! Habe auch mit der Dame (Frau Klein) telefoniert!!!
    Bei Sammelbestullungen kann man sogar preislich was machen!!!
    Nur folgendes ist noch!!!
    1.) Umgebaute Wagen mußen vorher geprüft werden (Tüvprüfer) obs eingetragen werden kann!!
    2.)Und die Norm geht nur bei Serienmässigen G60!!! Wer allso ne Leistungssteigerung eingetragen hat, kanns vergessen!!!

  • Zitat

    Original von EtOK


    Ist das nicht immer so? Ist doch mit den KLR´s genau so.


    Das Teil ist wie ein elektronischer KLR!!! Im Gutachen der Firma VIKTUS
    steht aber das es es AUSDRÜCKLICH mit Serienleistung eingetragen wird!!!
    Darauf hat mich die Dame am Telefon draufhingewiesen!!!
    Hier ist mal del Link der Ebay Auktion von denen!! Dort könnt ihr euch das Teil anschauen :wink


    D3-Norm- G60



  • hey wäre nett, wenn du dann mal bescheid sagen könnest was der tüver gesagt hat!

  • ja hab da noch mal ne frage weil ich hab laut schlüsselnummern ja immer noch nen 70ps golf und will den auch so behalten wegen der versicherung und so hab aber den g60 eingetragen geht das dann mit dem gutachten klar oder gibt das probleme ??


    macht die zulassung oder der tüv typ dann probleme wenn es welche gibt ??


    weil auf g60 umschlüsseln is nich da zahl ich lieber mehr steuern ...

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • must du mit dem einbaustaz zum tüv und das genauso abnehmen lassen wie den motor selber, da es ja kein serienfahrzeug ist... die änderungsbescheinigung greift nur bei serienfahrzeugen mit passender schlüsselnummer ;)

  • also bräuchte ich also nen gutachten von nem 70PS (was es ja gibt) und bau den fürn g60 ein lass das abnehmen und kann dann die steuerlichen vorteile für mich nutzen oder nicht ??


    es wird dabei ja eigentlich nur eine zahl geändert das hat ja mit dem rest der schlüsselnummer nicht viel zu tun also sollte es eigentlich ja auch mit dem gutachten fürn g60 gehn ...

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • nein damit wirst du auch nicht weit kommen, da der motorkennbuchstabe, hubraum und leistung ja auch in der abe des reglers drinne stehen. du wirst wohl zum tüv müssen und das ganz normal wie auch den anderen motor eintragen lassen müssen... ich habs gleich beim eintragen des motors mit eintragen lassen... gruss sven

  • Ja is ja super und bestimmt auch interessant aber entweder ich bin zu blöd zum lesen oder die seite ist so informativ wie ne rolle klopapier.....daß die grundsätzlich klrs und kats und so einen kram verhökern is mir schon klar aber ich kann da nirgentwo Produktinformationen oder Fotos finden...weiß da einer mehr ???? :motz

  • Welcher Metallkat wurde denn im Corrado in den späteren Baujahren verbaut?

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

  • Ab MJ. 91 ein 400Zeller Metallkat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • war der noch in anderen Wagen verbaut, im 3er GTI gabs auch nen MEtallkat. Könnte man nicht auch den samt 3er Hosenrohr am G60 Motor im 3er fahren, oder spielt da der Tüv nicht mit, ist ja auch ein Euro 2 Kat im 3er, mit dem sogar der 2E auf Euro 2 kam.


    gruß Micki

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!