Ich sage mal NEIN dazu wenn es ordentlich werden soll. Läuft vielleicht irgendwie, aber die Ventile sind nun mal auf die Stromstärke ausgelegt und nicht auf eine schwächere, demnach werden sie langsamer arbeiten. Und auf eine Fehlfunktion eines Ventils hätte ich keine Lust, gerade bei so hohen Leistungen ist da sofort mal ein Loch im Kolben, etc.
Einspritzdüsen Low-Z vs- High-Z
-
-
oder einfach alles zusammenhängend verbauen... mit passendem steuergeröt, düsen wtc und auf nem prüfstand abgestimmter software... kostet zwar einiges an geld, aber alles andere kann einiges an geld mehr kosten wenn es nicht richtig funzt
-
-
tja aber sollte schon alles passen... wenn du nämlich den wiederstand davor schaltest der normal ja nicht davor ist hast du längere ansprechdauer, ergo kürzere einspritzzeit, damit also weniger menge... und schon wird es nix mehr aus den 600 ccm... aber naja ihr macht das schon... gruss sven
-
Wo bestellst du denn ?
Ich bräuchte 6...Das einzigste, was ich dir sagen kann:
Bei vmax habe ich die Info bekommen, daß die 550 und 750 Kubik-Düsen 12,8 Ohm haben, damit sollte auch das serienmäßige Steuergerät noch funktionieren. Erst die 950 Kubik-Düse hat nur 1,6 Ohm...MfG,
Turbomarkus -
Ich nochmal
Man könnt sich auch mit einem kräftigen oder mehreren kleineren Transistoren eine Zusatzendstufe basteln,dann hat man kein Widerstandsgefummel und keine Beeinflussung der Einspritzzeit durch geänderte Kapazitäten oder Widerstände und damit einhergehende niedrigere Ströme usw...MFG!
Kai -
Moin,
hab den Beitrag eben erst gelesen.
Ist ja höchstinteressant.@Lunatic
Den 2,7 Ohm Widerstand baust du wo genau hin?
Was für einen Widerstand nimmst denn da genau?
HAst du das schonmal gemacht oder hast du das noch vor?MfG
-
-
Nee, reine Neugier.
-
Ich fummel nix mit Widerständen,ich bau mir ne Zusatzendstufe und für was ich das brauche bleibt vorerst xxx
Aber zur Info:
Der Widerstand müßte in Reihe in die Plus oder minus Leitung geschaltet werden, die alle Einspritzventile versorgt.Das hat aber natürlich nur bei einer älteren Simultaneinspritzung Geltung,bei Zylindersequenziellen Systemen müßte man jede Düse einzeln korrigieren.MFG!
Kai -
Wie groß muß der 2,7 Ohm Widerstand denn dann sein, von der Bauform her??
Nen normaler 1/10 Watt dürfte zu klein sein, oder? -
Hi!
Müßte ein recht fetter Widerstand sein,weil alle Einspritzventile zusammen aufgerundet etwa 50 Watt haben,denke ein dicker 10Watt Keramikwiderstand wär schon fällig.MFG!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!