hi,
gibt es zu den platten k&n filtern eine abe oder ein sonstiges gutachten?
hi,
gibt es zu den platten k&n filtern eine abe oder ein sonstiges gutachten?
soweit ich weiß brauch man dafür keine ABE oder sonstige Unterlagen
Is eintragungsfrei
und wo steht, dass er eintragungsfrei ist.
leider wurde ich mal wieder darauf angesprochen von einem grünen, der meinen motor begutachtete.
Das steht nirgendwo, aber das ist doch nur nen Austausch-Filter! Du veränderst doch nichts am Ansaugtrakt! Ausser einen anderen Filter!
Dann müsste man ja auch nen normalen Austauschfilter eintragen!
Also, das ist mein Wissensstand!
Das sind wieder genauso sinnige Dinge wie Scheibenwischer, Gummidichtungen, Zündkerzen und Motoröl.....
Ist der AUSTAUSCH eines Verschleißteils eine bauliche ÄNDERUNG an einem Bauteil?
nur erklär mal in einer kontrolle "das stand auf deren hp", wenn du den satz noch nicht zu ende gesagt hast, haste schon den zettel.
Gegen angehn! Ganz konsequent!
Dann am besten was schriftlich einholen von K&N und ab zum Anwalt!
...wenn's ich noch recht weiß, wird den Filtern doch auch so ein Wisch beigelegt, oder nicht? Bei mir war vor 10 Jahren zumindest noch einer dabei....
andreas
Zeig mir 'mal die ABE von Deinen Radventilen, Zündkerzen, Ölfilter, Scheinwerferbirnen usw.....ein kleines bisschen weiß die Rennleitung da schon und auch ein Newbie wird dort recht schnell über die Luftfiltergeschichte aufgeklärt.
Außerdem habe ich noch nie einen Verkehrspolizisten gesehen der einem vor Ort den Luftfilterkasten aufmacht, also wird an der Geschichte noch mehr dran sein (Kasten aufgebohrt? Versucht zu erklären das kernige Geräusch kommt von der (zulässigen) K&N-Filterplatte? Ja, dann wollte ich auch mehr dazu sehen...).
@ sechser
kein problem, komm nach berlin und gerate an denen, an den ich geraten bin und du darfst auch deinen luftfilterkasten öffnen, obwohl nirgends was bearbeitet wurde.
passiert hier öfter als es manch einer glauben mag.
ZitatOriginal von Sechser
Zeig mir 'mal die ABE von Deinen Radventilen, Zündkerzen, Ölfilter, Scheinwerferbirnen usw....
die sind alle original.
radventile sind serie, gab keine anderen.
zündkerzen ist das gleiche, auch original bosch.
ölfilter ist von der stange.
scheinwerferbirnchen haben ja ein e-zeichen.
berlin ist in solchen sachen eben eigen und bei meinem filter war nichts dabei.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!