kann jemand den GKB posten eines 4+e getriebes,möchte meinem 16V Weber einen längeren 5ten Gang geben,oder alternative Getriebe mit längerer 5ter Übersetzung und großen Flanschen 100mm.
Soll eins mit Schaltgestänge sein,KEIN Seilzug !
Danke
kann jemand den GKB posten eines 4+e getriebes,möchte meinem 16V Weber einen längeren 5ten Gang geben,oder alternative Getriebe mit längerer 5ter Übersetzung und großen Flanschen 100mm.
Soll eins mit Schaltgestänge sein,KEIN Seilzug !
Danke
hatte das 4T am 16VPL. War aber nicht der Brüller da es für'n serienmässigen PL zu lang ist.
Flansche musst bei dem halt umbauen, ist aber kein problem.
...4S und ATH gehen auch. Aber afaik auch mit Flanschumbau.
Das sind eigentlich die drei gängisten Getriebe, die auch leicht zu bekommen sind.
Aber wie Stefan16VT schon sagte, der 5te ist halt richtig lang. Bei 200 so ca. 5000 Umdrehungen (nur als Richtwert, hängt auch von den Räder usw ab).
4T und 4S sind noch humaner, ATH ist soweit ich weiß eins der längsten.
Ich fand das Unspaßig.
ich habe das 4s an nem 2l 16v mit ca 150 ps und es ist in meinen augen ideal um auch mal auf der autobahn schneller aber entspannt zu fahren. mit viel anlauf kam er damit mal auf 230 laut tacho und der drehzahlmesser stand irgendwo knapp vor 6000. bei 160-180 müste er so bei 4000 stehen, also sehr entspannt.
für die höchstgeschwindigkeit muste ich schon den vierten ordentlich nutzen, aber der geht bei 200 auf die 6000 zu und dann halt der fünfte. das im fünftenkeine beschleunigungsorgien mehr kommen, ist denke ich klar, aber das 4s ist immer noch ein guter kompromiss im vergleich zum 4t, da ist der fünfte noch länger.
Das 4t und das ATH sind identisch was die Übersetzungen angeht und der 5te ist wirklich lang, Beschleunigen geht nur mit nem guten Drehmomentverlauf, dafür ist das Ding zum Sprit sparen am besten geeignet.
Das beste Getriebe (wenn es das denn gäbe) wäre das ACD mit einem 6.Gang der dem 5. ausm AUG entspäche
8oAlso ich hab laut prüfstand 197,6 Ps auf den vorderrädern,an der kraft solls also nicht scheitern.
gefahren werden 15 Zöller mit 45er Gummis.
Mich kotzt nur die Tatsache an das ich bei fast 7500 U/min "nur" 220 aufm tacho hab und eine Lärmkulisse wie im tornado.
Also werd ich mir mal ein 4t oder 4s suchen,am besten wär halt echt eines das wie ein 16V Getriebe ist und nur der 5te länger...
Chris
Wenn du mehrere Getriebe, Werkzeug und viel Zeit (=Langeweile?) hast, dann kannst du dir ja eins bauen. Nur wie schon einige Male hier gepostet, ist es ein Akt diese Getriebe zu zerlegen.
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