moin moin!
genau vor einer woche ist mir beim ausparken einer in mein vehicle reingemäht
der schaden ist nicht grade ohne...war fr. bei nem gutachter(auf die frage wie teuer es wird meinte der typ "ja so um die 200") di. das gutachten bekommen(haben die esel mir per nachnahme zugeschickt)...komme nach hause..liegt nen zettel aufm tisch von wegen "briefsendung abholen"
455 euro.+2 euro nachnahmegebühr!
deutschland ist echt der hammer geworden!!!
wenn ich sowas schon lese
-schreibauslagen 7 seiten je 2.85 19,95
-fotokopien 28 seiten je 0,40 11,20
-Foto/Porto/Telefon 22,49(habe keine fotos,mich hat niemand angerufen, und porto....was kostet wohl nen einschreiben bei der post?)
-fahrtkosten 28 km 0,95 (frage morgen ma mein chef was er davon hält wenn er mir pro km 0,95 cent auszahlt)
naja grundhonorar kommt ja auch noch zu...312 euro....
und natürlich die mehrwersteuer!
haben doch nen arsch auf oder?ich meine mir ist das eigentlich egal nur stellt euch ma vor ihr müsst das selber zahlen!!!!!
2850 euro würd das bei denen kosten(tür kleine beule und leichte kratzer... seitenwand fette beule und fette kratzer)
5-6 arbeitstage
nun meine eigentliche frage!meine mutter meinte dass manche versicherungen so vorgehen dass sie den leuten erst gar kein geld überweisen sondern sich direkt an die werkstätten wenden?bzw können die auch nen gegengutachten machen lassen?muss da morgen hin...und die versicherungsleute können ja einem genug scheisse andrehen.
und noch was?wie sieht das aus mit mietwagenanspruch?bekomm ich da das geld auch shcon im vorraus oder erst wenn ich die rechnung vorlege?