tja so ist das!!!
215 35 16 Reifen an der VA
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da kann ich chris974 nur recht geben, dass mann die Karre dann so weit runterdrehen muss,das es im Alltag kaum fahrbar ist.
Ich denke mal ab morgen sind im 16v Abf Forum eine Menge Fotos von meinem 3er zusehen mit dem Reifenmaß!
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Zitat
tja so ist das!!!
sollte ja nich heißen dass mich das stört!
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Zitat
Frag mal MEX16V der hat im GTI16V Topic glaub ich war das Bilder gepostet mit dem Unterschied 40 zu 35er´n
Der Mex_16V ist bis zum Freitag geschäftlich in Wolfsburg (bei VW) unterwegs, aber dann wird er sich schon noch in Bezug auf Härte (Bilder, usw.) dazu äußern.
mfg Steve
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Ich hatte 215/35/16 auf meinen x wheels auf meinem 2er.
Und ich bin genauso gefahren wie vorher. mit dem runterdrehen ist mir garnicht so aufgefallen wenn ich erhlich bin. von der Härte auch nicht. -
das problem bei mir ist bei mir würde nicht mal mer eine halbe sprudelflasche unterm auto durchpassen und am kotflügel fehlen mir mindestens 2 cm ich mach mal bilder wenn sladdi mal wieder zeit hat
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das gleiche problem hab ich auch. vom radhaus her kann er noch gut 3-4cm tiefer. da lieg ich mit meiner ölwanne aber auf. hab sie mir dieses jahr schon einma aufgerissen und glück gehasbt dass die ölpumpe nix abbekommen hat.
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hallo,
fahre einen 3er mit einem 80/60 fahrwerk.
hatte bis vor kurzem 13" winterreifen drauf.... war alles bestens... nun könnte ich eine 15" felge et 25 mit 195/50/15 bekommen. Habe ich auch schon mal montiert. radkasten sah wirklich gut gefüllt aus... allerdings beim fahren, hats immer geschliefen.... kanten sind nicht gebördelt und auch nicht gezogen. aber wieso ist das so stark am schleifen? als ich die 13" felge mit 175/70/13 mit der 15" felge verglichen habe, ist die 13" felge nur ein stück kleiner (von der höhe)fahre nun eine original vw 14" felge mit 185/60/14... die schleift nicht, aber wenn ich komplett einlenke, dann schleifts... warum? ist das, weil die zu breit sind, oder zu hoch?
wenn meine digicam wieder geht, kann ich auch mal bilder reinstellen... hoffentlich könnt ihr mit den paar angaben mir ein bisschen helfen....
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Der 195 ist doch viel breiter wie ein 185er oder 175er Die Höhe ist eh gleich oder bzw sollte nicht so viel abweichen.
Hast du es mal mit Federwegsbegrenzer versucht ?
Damit sollte dein Problem behoben sein. -
ja, aber manche fahren 205er oder 225er... und da ist nix.... als ich die 15" felge kurz gefahren bin, hat der reifen an meine radhausinnenverkleidung geschliefen...konnte man gut sehen...da im radhaus, wo kein dreck mehr hin, der geschliefen hat...
nein, habe ich noch nicht... da müsste ich ja wieder das komplette federbei ausbauen und so.... hab ich ja echt wenig lust zu.... :-r
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es gibt begrenzer da musst du die dämpfer nicht ausbauen, nur wenn du 15er fahren willst dann wirst du um begrenzer nicht rumkommen !!!!
vielleicht ist deiner ja auch tiefer wie 80mm ? wenns ein FK FW ist kann ich mir das gut vorstellen
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Zitat
es gibt begrenzer da musst du die dämpfer nicht ausbauen
so? was sind das für welche? habe solche noch nie gesehen... würde mir dann solche zulegen und das mal probieren... -
schaue mal in ebay oder bei F... k... ich wollte es nicht sagen.. ich bin FK hasser
die sind wie die normalen begrenzer haben aber einen schnitt
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Habe noch paar Päckchen davon da
Kannste paar haben wenn du mir den Kolbenstangen durchmesser sagst
und denke mal das da 25mm reichen oder? -
Zitat
denke mal das da 25mm reichen oder
etwas wenig, denke ich... bei egay sind die meisten mit 60mm
je länger die begrenzer sind, desto härter und besser ist das doch?! -
Bei 80mm auf der V.achse ????
Das muß man ausprobieren ...... geht ja in 5mm schritten.Und was willst Du mit Härte??
Auf Block fahren???? -
Zitat
Und was willst Du mit Härte??
naja... soll die nicht knüppel hart sein... will nur nicht, das die reifen schleifen...muss ich eigentlich bei 195er und 80er tieferlegung ziehen? oder geht das noch grad so? das man börteln muss weiß ich....
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Zitat
soll die nicht knüppel hart sein
Mit 215/35/16 bekommst du alle Strassenunebenheiten hautnah mit. Dazu kommt noch die extreme Tiefe die man fährt..
Fahrverhalten war bei mir heuer sch...
Aber für ein Schönwetterfahrzeug kann man schon wegen der optik darüberhinwegesehen.
Nächstes Jahr gibts entweder gekürzte Dämpfer oder Airride dann passt das.
mfg markus
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was hast du für ein fw? und wieviel bodenfreiheit hast du mit der ölwanne? oder besser gesagt mit dem tiefsten punkt des fahrzeugs?
hast du mal bilder von der seite wo mann den abstand vom reifen bis koti sieht?
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KW Variante 2. Ist mit der Tiefe schon am Limit. Was ich am Tiefsten Punkt* habe? Glaub so 4-5cm
Die Reifen sind ungefähr bündig zu den gezogenen Kotis:
* Sind die Querlenkeraufhängungen, ich glaub noch 2 Saisonen und man sieht die Schrauben von unten, da alles weggeschliffen ist...
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