Hi!
Hab mir ein Armaturenbrett ersteigert. Klick
Hab ihn bevor ich mein Gebot abgeben hab nochmal nach dem größeren Foto gefragt, hat er mir geschickt. Auf dem sind die Schalter und der Airbagdeckel drauf
Hab heute das Paket bekommen, habe festgestellt, dass der Airbagdeckel und die Schalter fehlen (alleine der Deckel kostet bei VW um die 100€).
Dann hab ich ihn angerufen und ihn gefragt, warum das nicht dabei ist, dann hat er gemeint, er hat mehrere Armaturenbretter verkauft, da kann das schonmal passieren. Ich soll mich nicht aufregen, da es eh ein Schnäpchen ist. Wenn mir was nicht passt, soll ich zu meinem Anwalt gehen.
Hab mir gedacht den schreib ich mal eine Mail:
"Hallo!
Habe mit meinem Rechtsanwalt, wegen dem Armaturenbrett telefoniert. Er hat gemeint, der Fall läuft über meinen Rechtsschutz, ausserdem hat er in letzter Zeit viele Ebay Betrugsfälle behandelt.
Er hat gemeint ich soll mich noch mal schriftlich bei ihnen melden und außergerichtlich Einigung versuchen.
Also, ich hab alle E-Mails von ihnen und die Ebay Auktion ausgedruckt hier liegen. Sie schreiben eindeutig dass es sich um mein ersteigertes Armaturenbrett auf dem Foto, das sie mir vor dem Auktionsende geschickt haben handelt.
Als ich das Paket heute bekommen habe, hab ich festgestellt, dass die Airbag-Prellplattte, der Warnblinkschalter und der Heckheizungsscheibenschalter fehlen. Bei VW kosten die drei Teile 130€. Wenn es sich um Kleinigkeiten gehandelt hätte würde ich nichts sagen.
Entweder sie schicken mir die Teile noch, oder überweisen mir eine Entschädigung. Wenn nicht fühl ich mich dazu gezwungen die Sache weiterzugeben, schließlich habe ich hier alles schriftlich.
Ebay ist kein Kindergeschäft, wenn sie etwas versteigern, dann müssen sie auch die Versteigerte Ware verschicken. Bedenken sie aber, falls ich den Fall an den Anwalt weitergebe, die Anwaltskosten für sie auch noch dazu kommen.
Ich hoffe aber dennoch, dass wir uns friedlich einigen können."