Ich habe vor mein Fahrzeug ( 3'er VR6 Kompressor) im Winter zu TUNEN! Nur soll ich in als Kompressor weitertunen oder soll man das ganze auf TURBO umrüsten? Bekomme ich im Turbobetrieb ,auch so Performancezufriedenheit wie beim Kompressor!!!??? Mein VW Kollege aus Perg hat nen VR6T mit ST 2 Von HGP und der geht nicht wircklich gut, wird das mit einer GRÖSSEREN Ausbaustufe besser?????? Bitte dringend, ich muss AUFRÜSTEN! :-r
Kompressor od. Turbo
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schau mal auf http://www.hgp-turbo.de und schick denen ne mail!!!
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Also nachdem du ja hier neu bist - mal eine kleiner Tipp: Verwende die Suche-Funktion, da findest du einiges dazu!!!
nachdem ich ja aus Linz bin, würde mich mal interessieren, wo es in Perg einen Vr6 T gibt! ist ja ganz in der nähe, aber das ding habe ich noch nie gesehen - vielleicht hättest du ja ein paar Bilder!
und ganz generell: die ganze sache ist eine Kostenfrage. beim K stehst du schnell mit der Leistung mal an - 307PS sind schon heftig für einen Kompressor, hingegen mit einem Turbo sind dir kaum Grenzen gesetzt! ist einfach nur eine Frage, wieviel du investieren willst!
aber das ist bekannt, daß die hgp angaben nicht wirklich realistisch sind! zumindest hört man das des öfteren!mfg
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Zitat
Original von LupoGTIR
schau mal auf http://www.hgp-turbo.de und schick denen ne mail!!!lol.....
also ich kenne niemanden, der vom HGP eine Antwort auf eine Mailanfrage bekommen hat......
Vielleicht wenn du einen Cayenne für 30000 Eier umbauen lassen willst.....aber bei nem VR6T? -
Das kann ich auch nur bestätigen ich hab noch nie eine Antwort per Mail von HGP bekommen, von Rothe auch noch nie. Der einzige der geantwortet hat und auch sehr gute Tips gegeben hat war http://www.turbo-drive.at .
Ich hoffe mal, dass der VR6T um einiges besser geht als der VR6K. Einen Kompressor haben wir letztes Jahr verbaut (Stufe 1) und der geht mir für das Geld nicht gut genug.
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Stufe 2 von HGP müssten dann so 300PS sein, wenn die nicht gut gehen, bzw. schlechter als ein Z-Eng. Kompressor, dann stimmt irgendetwas nicht...
Die kleine HGP Version sollte in etwa gleich sein wie der grösste Kompressor...
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@ VR6K ... "Performance" läßt sich heutzutage durch Ladedruckmanagement, kleine Lader mit geringer Massenträgheit, effiziente Ladeluftführung/-kühlung und Verdichtung "nach Maß schneidern", egal ob Turbo oder Kompressor ...
... letztendlich ist sie nicht abhängig von der Art der Aufladung, sondern wie kpk schon gesagt hat, von der Größe deines Geldbeutels ...
MfG Michel
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Ich würd gern wissen was das für ein Kompressor ist den du da auf deinem vr6 hast? Und ein mail an hgp kannst vergessen der hat nicht mal zeit das er teilweise vom telefon abhebt...
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Ich fahre zurzeit eine ZF Turmat-Kompressor, ist zwar schon ein bisschen altertümlich aber noch nie Probleme damit gehabt! Und einer der wenigen Lader der auch längerfriestig haltbar ist (auf Drehzahl).
Schreibe nähere Infos in denn OFFTOPIC / VR 6 Kompressor vs. ???
Bitte dort reinschauen! Interessant!Mfg BEN
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