Hallo hat wer von euch ein paar infos zum JN-Motor.. also 90PS Benzin mit KE-Jetronic.
Ventilgrösse und Steuerzeiten täten mich bsonders interessieren
Hallo hat wer von euch ein paar infos zum JN-Motor.. also 90PS Benzin mit KE-Jetronic.
Ventilgrösse und Steuerzeiten täten mich bsonders interessieren
Einlassventilteller: 38mm Durchmesser
Auslassventilteller: 33mm Durchmesser
Einlassventillänge: 91mm
Auslassventillänge: 90,8mm
EV öffnet vor OT: 0°
EV schliesst nach UT: 40°
AV öffnet vor UT: 40°
AV schliesst nach OT: 0°
Wenn du sonst noch was brauchst, hab alles zur hand..
Der hat ja die gleiche Nockenwelle wie der G60!?! (zumindest sind die Winkel gleich)
sag mal, hast du vielleicht auch noch infos über die Audimotoren mit Monojetronik?!
ZitatOriginal von Matthias
Der hat ja die gleiche Nockenwelle wie der G60!?! (zumindest sind die Winkel gleich)
sag mal, hast du vielleicht auch noch infos über die Audimotoren mit Monojetronik?!
hab leider nur alle daten vom jn-motor zur hand.. sry.. also audi80/passat 32b
ZitatOriginal von Matthias
Was willste wissen ? Der PM is zum Beispiel recht baugleich zum RP
ich meine mal einen 1,9l (etwas über 100PS, Audi100) gesehen und von einem 2,0l Motor mit Monojetronik gehört zu haben. Ist da was dran?
Haben die Monojetroniks im Audi die gleichen funktionen wie bei VW gehabt? Denn laut Bosch Unterlagen soll es auch Monojetroniks mit Klopfsensor gegeben haben!
2 liter mono jet gabs im audi 100 90 ps... der jn ist ähnlich dem gx aufgebaut, hatte ich im passat 32b... ke jet... gruss sven
Jetzt steht ja die Frage im Raum, wozu 2l Hubraum bei gleicher Leistung zum 1,8er?!? Hat der Untenrum vielleicht schon ordentlich drehmoment?
hat einer ne ahnung, welcher motor mit folgenden angaben sein könnte:
ca Baujahr89/90 Audi 100
2.0 L
weiß noch was von 5 Zylinder.
Kennt einer den Motor und weiss was darüber zu berichten?
also wenns nen 5 zylinder is, dann hat er entweder 2,2 oder 23liter, 2,0l gabs galube ich nur als 4 zylinder
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!