Kompressor VR6 vs. ????
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Original von 5ive
Ich finde das komisch dass manche Leute immer sonen (scheinbaren) Scheiss reinschreiben?Was bringt das?
Da kann jeder erzählen dass er nen Ferrari mit 1000 PS fährt....... :-r
absolut meine Meinung! Mal ganz ehrlich, mir wäre meine Zeit zu schade....ich gehe mal davon aus, daß er vielleicht sonst keinen Spaß in seinem armseligen Leben hat....
Schon die peinliche Art, wie er alles aufegzogen hat...Anmelden, 5 Minuten später voller Arroganz behaupten, daß er noch NIEMALS in seinem Leben mit seinen abartig bruateln 307 PS Radleistung verloren hat....also sorry Leute..ich will jetzt nicht blöd rüberkommen, aber da reicht jeder neuere Carrera oder M (alleine schon wegen dem Heckantrieb) um ihn von der Ampel weg naßzumachen... -
Der Golf ist bestimmt sehr schlicht, und deshalb vermutet keiner dass der soviel Leistung hat!
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kennt wer den opel corsa mit den 2 motoren der geht angeblich ab wie ne rakete mit über 600ps hab ich mal gehört!!
aber ist angeblich eh sehr bekannt!!
ach ja kurze frage was ist so geil an nem 20let motor?! wo ist der unterschied zu nem vw 2,0 16v motor?!
haltbarkeit leistung oder was?!
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Original von LupoGTIR
ach ja kurze frage was ist so geil an nem 20let motor?! wo ist der unterschied zu nem vw 2,0 16v motor?!haltbarkeit leistung oder was?!
Das frag ich mich auch immer, aber hier gab es schon endlose Threads dass der opel Motor besser ist!
Also mehr Leistung hat!
Der hatte Serienmässig nen Cosworth Fächer was weiss ich!
Ich kann es mir nach wie vor nicht vorstellen, dass ein 150 PS Motor besser geht als der andere, wenn beide auch noch exakt gleich viel Nm haben!
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das wundert mich auch aber was ich in errinnerung habe hat opel mit lotus schon motoren gebaut vielleicht steckt da was dahinter?!?!
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Ja nur das ist doch Dünnsinn!
Der BMW1er und der Golf 5
haben beide 150 PS beide gleich viel Hubraum
Und da ist der Golf 5 sogar schneller trotz heckantrieb!
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naja dabei kenn ich mich halt nicht so gut aus!!
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ja gut da giebt es doch auch diese hell blauen golf 3 mit den ich glaub 2 vr 6 turbo motoren kennt jemand die firma ?
das geilste ist der 1er aus südafrika schnellste golf bis jetzt hat von dem jemand bilder
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Zurück zum Thema!!!!
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Hallo und schönen Gruß an alle!
Um eines vorweg festzustellen :" Von Wiener Märchen ist hier wahrlich nicht die REDE !"
Ich finde das ganze ein bischen Traurig, wenn man PERSÖNLICHE Kritik an einem ausübt obwohl man einen nicht kennt!
Es kann schon sein das ich ein Fabel für Rufzeichen habe, aber gibt es euch das RECHT so über mich zu SCHREIBEN??
Das ich nicht gleich zurückgeschrieben habe liegt an folgendes:
1/ Ich habe kein Internet
2/Ich muss immer in ein Internet-Cafe
3/Dadurch kann ich euch nur meine Erfahrungswerte berichten und nicht alls Bild weitergeben/ vielleicht in der Zukunft, wenn ich das Netz zuhause habe
4/Neue Wohnung = finanzieller Totalschaden -
Und noch was!!! ( So viele Rufzeichen)
Kennt ihr einen ZF Turmat? Mit so einem Spirallverdichter ist mein geringer Ladedruck kein Problem! Ihr wißt das natürlich um was es hier geht!? Nicht? Sehr geringe verdichterschwingungen und dadurch kein Drehzahlproblem, der Turmat kommt aus dem Hause ZF Trading ( alias SACHS) und wurde in Kleinserie gefertigt!
Und von wo weiß ich das ganze? Ich habe dort gearbeitet (Sachs Wien)
mfg BENp.s.:WENN NICHTSWISSENDE AUF WISSEND UND WISSENDE,WISSEND NICHTS SCHREIBT HAT DAS EINEN GRUND!
T E S T -
Um euch einen kleinen Eindruck zu hinterlassen, folgendes zu meinem Fahrzeug:
1. Golf 3 VR 6
2. 2,8 / 128kw
3.ZF Turmat Lader
4.6 Venom Einspritzdüsen 650 ccm
5. verdichtungsreduzierung HGP 8,0:1/ Platte+2 Zykod. IMOTEC
6.Spez.Kolben OMEGA
7.orig. Pleul,dafür gewogen und poliert
8.Z-Engineering Zusatzsteuergerät
9. Sachs Race 4 Flügelkupplung+ Druckautomat
10.Venom Wet Nitrooxidesystem/ kleinste Nozzle +20PS
11.orig.Getriebe
12.215/40/17 Falken ZE 451 -
klingt interessant! würde gern´mal ein paar fotos sehen oder noch besser videos!!!!!
mfg
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Warum verwendet man, wenn man eh spezielle Kolben verwendet noch ne Platte zur Verdichtungsreduzierung?
Da mach ich das doch gleich über Kolben!?MfG Lars
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Verdichtung: 1 zu 7
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@ VR6K ... der Turmat is' aber kein Spiralverdichter, sondern ein mechanischer Kreisellader ...
... was mich interessiert, fährst du deinen Turmat mit LLK oder kannst du, wegen dem niedrigen Druckniveau, darauf verzichten und is' er schon mit elektromagnetischer Kupplung ausgestattet ... wenn ja, schreib' mal, wie sich das in der Praxis bemerkbar macht (Ansprechverhalten, Verbrauch) ...
MfG Michel
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hm hört sich ja relativ interessant an, aber Ladedruck ist Ladedruck oder nicht?
wo soll denn bei sagen wir 0,6 Bar, das ist ja so die grenze ohne LLK eine radleistung von 307 ps herkommen?
entschuldigt mich, aber ich bin immernoch etwas skeptisch
aber ich hätte sehr gerne ein paar mehr infos zu dem lader und vielleicht mal ein bild von dem motor
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