Kompressor VR6 vs. ????

  • das erinnert mich an den ovali käfer letztes jahr in Bühl, das ding war auch total unscheinbar, aber als er gas gegeben hat, war feiereabend für den rest :lol :D :-i

    - Golf 1 KR& Luftpumpe VERKAUFT
    - T4 Caravelle LR 151PS TDI-> Werkstattauto
    - Golf 1 Ex G60 -> 1,8T APX


  • ja.....der war absolut bitter.....als der Gas gegeben hat, da hat der Boden in 50m Entfernung vibriert, das war herrlich. :-z Der war nur eine zehntel oder so langsamer als der r32 biturbo.....und das ganze mit 350PS weniger... :-i aber auf der viertel Meile wäre es anders ausgegangen...

  • Zitat

    Original von veedub-turbo
    ja.....der war absolut bitter.....als der Gas gegeben hat, da hat der Boden in 50m Entfernung vibriert, das war herrlich. :-z Der war nur eine zehntel oder so langsamer als der r32 biturbo.....und das ganze mit 350PS weniger... :-i aber auf der viertel Meile wäre es anders ausgegangen...


    der Käfer hatte mit seiner letzten Zeit den R32 HGP schon nieder gemacht!!! Der fuhr Tagesbestzeit!!

  • genau


    so gings mir aber auch vor 2 oder 3 >jharen in Bahlingen, da war ein total verrazter Golf 2 mit ahk am start. naja jeder fing an zu lachen, aber wo er durch ziel ist, war ruhe. naja 16VG60 drin gewesen, der hatte auch noch irgendwie nen kumpel mit scirocco und 16VT

    - Golf 1 KR& Luftpumpe VERKAUFT
    - T4 Caravelle LR 151PS TDI-> Werkstattauto
    - Golf 1 Ex G60 -> 1,8T APX


  • ist doch keine schande gegen nen opel zu verlieren.


    leistung ist doch sowieso eine reine geldfrage...


    die opel motoren, zb der gsi 16v oder der 204ps turbo (c20let, glaub ich) sind hammer geile motoren.
    der astra gsi 16v ist seinerzeit doch jedem 2.0 16v golf 3 weg gefahren. die haben sich doch dann nurnoch mit den VRs gemessen, das finde ich top!
    und der c20 let ist ne super basis. da braucht man nicht viel zu machen und ist bei 280ps und allrad haben die calibras und vectras wo die dinger drin waren eh schon.


    ist halt echt schade das die opel karren meiner meinung nach dermaßen kacke aussehn....


    freue mich schon auf mein vr6t, aber ich muss sagen ich mach das nicht um rennen zu fahren sondern aus eigener freude an der leistung.
    das wärs mir nicht wert 10000 euro in teile zu stecken nur um ein paar opel, bmw oder sonstwas nass zu machen...


    @ thread eröffner:
    zeig doch mal ein paar bilder von deim golf und sag etwas zur technik.
    wenn ich ehrlich bin glaub ich dir die 307 ps radleistung nicht. das ist verdammt viel für nen kompressor.
    fährst du mit LLK und verdichtungsreduzierung?
    wieviel Ladedruck?
    was für Düsen?
    was fürn Kompressor?


    würde mich echt interessieren.
    Wenn er wirklich soviel radLeistung hat, respekt.


    wäre schön ein paar infos zu bekommen.

  • irgendwie lässt mich das gefühl nicht los, dass dies alles hier ein ganz schlechter scherz ist... :?:
    fake

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen - Außer durch LADEDRUCK! :D :wink


    :arsch:Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse (murphys law):arsch:

  • also Daten und Bilder dieses VR6K würden mich auch brennend interessieren! besonders: 1,05bar bei einem K 8o, 307ps Radleistung 8o 8o und dann noch eine 12,9sec auf die 1/4mile mit frontantrieb!!! 8o 8o 8o


    her mit den fakts!!! :D :wink


    mfg

  • ... das war wohl ALLES nur ein Wiener Märchen!!!
    wenn man noch dazu bedenkt dass laut z-Engineering ein ZR2 Lader mit max. 0,4bar und ein ZR3 mit max 0,6 gefahren werden kann.
    für alles andere wird auch beim Kompressor eine Verdichtungsreduzierung und ein Ladeluftkühler verwendet!


    also falls es hier keine handfesten Beweise gibt, bin ich auch der Meinung dass es sich um einen Fake handelt!

  • ich würde auch sehr gerne fotos vom auto sehen.


    da ich selber aus wien bin und wirklich jeden vr6 der etwas auffälliger ist bzw. etwas am motor gemacht hat kenne würde mich der vom VR6K brennend interessieren diesen mal zu sehen oder zu treffen.


    ist wahrscheinlich so wie der VR6-Klausi geschrieben hat:


    WIENER MÄRCHEN :tock:

  • A pros pros fieser Opel:


    Man denke an Ronalds C Kadett Caravan:


    -6 Zylinder CIH 2Ventiler


    -Aufgeladen durch Vortechlader


    - 0,9 bar Ladedruck


    - Wassereinspritzung


    - freiprogrammierbare Einspritzanlage (2 Einspritzventile je Zylinder)


    1/4 Meile 10,74 sek / 204,4Km/h in Drachten Holland





    Auf geklebter Strecke heben beide Vorderräder noch deutlich höher ab!!!


    Auch relativ unscheinbar das Auto...

  • Zitat

    Original von Ivan
    jo, das ding war auch diese jahr bei den Nitro Olypmix, geiles teil, genaus wie der passat von ihm


    Genau! Und das beste: Die Auto von Ronald sehen alle nicht unbedingt nach so viel Leistung aus. (insbesondere der Passat)
    Da ist der Überraschungseffekt umso größer... :D

  • Jo er hat lange nix mehr geschrieben!


    Der lacht sich bestimmt tot, dass wir hier so diskutieren!


    Ich glaube meistens an das gute im Menschen, vor allem wenn ich keine Ahnung habe vom Kompressor im Golf, glaub ich das erstmal! :-r :lol :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!