leider ist mein mein getriebe geplazt
Seilzug Schaltkulisse?
-
-
-
Oder hab ich etwa Müll erzählt?? -
Wie habt ihr denn die Seilzugschaltung eingestellt??? Würde mich mal interessieren ob das auch so ne arbeit für einen ist der Vatter und Muttern erschlagen hat...
-
Entweder mit der Schablone von VW oder selber. geht selber min genauso gut und sogar schneller.
-
Ich funk jetzt einfach mal dazwischen....
Ich baue ja gerade die komplette 1.8T Golf 4 Technik ins 1er Cabrio.
Der Spender ist von 2001 und hat Seilzugschaltung.... aber da gibts verschiedene Generationen....Hatte mir erst ne Schaltbox vom 35i besorgt.... aber die Seile waren falsch... da sind vorn kleine Gewindestangen dran.... zum einstellen der Schaltung... Fummelig...
Dann eine neuere Schaltbox aus nem 98er Golf 4... hat die größere Schaltbox... aber fast die gleichen Seile wie 35i...
Jetzt habe ich die richtige aus nem 2001er Golf4.... Große Schaltbox mit Seilen, an denen die Kugelköpfe vorn aufgeklemmt werden.... ganz einfach einzustellen... das geht seit dem ersten einstellen schon wie Butter.... und schön kurze Schaltwege....
-
Jetzt fang nicht noch an über Golf 4 Schaltboxen zu reden. Ich steige hier aus...
-
Von mir aus kannst du ruhig weiterreden, hört sich sehr interessant an. Was fährst Du da jetzt für ein Getriebe?? Und theoretisch müßte diese G4-Box dann ja auch in G2,3&Corrado und dementsprechend alte 02A-Getriebe passen. Wußte gar nicht, das sie überhaupt irgendwie kompatibel ist.
-
Hi Jungs!!
Habe ein ähnliches problem ich werde aus euerer schreiberei nicht ganz so schlau! :-k
Könnt ihr mal bei meinen Betrag vorbei schauen und was hilfreiches dazu sagen?
Danke schonmal!!
-
Hast eine e-mail von mir!!
-
Ich meine caipi!!!!!
Voll verpeilt :-r
-
was ist hier jetzt sache???
passt die passat seilzugbox in den golf3?
der eine schreibt hier ja der andere im icq schreibt mir nein weil seile zu lang etc...
-
also die box selber passt beim g3 ab modelljahr 94 davon wird die box vom polo 6n gebraucht.
der aufbau der box ist beim g3 mj 94 und später zum passat 35i gleich. seil und tilgergewicht sind anders.
-
ich versteh deinen satz mit n polo überhaupt nicht.
-
golf 3 mj 92-94 haben als schaltbox, der schwarze kasten die vom polo 6n drinne.
beim passat passt nur die vom 35i facelift. die anderen nicht.
-
die unendliche geschichte
am ende fuhr ich einfach ein 020 getriebe vom 2.0 8v -
020 Getriebe am ABF ist großer Müll. Für die Leistung ist das Getriebe gar nicht ausgelegt.
-
bei mir hat es 25tkm gehalten...
und ich bin nicht nur ruhig gefahren -
020 Getriebe sind für 170Nm ausgelegt, 02A Getriebe für 250Nm.
Der ABF hat Serie schon ein Drehmoment von 180Nm
-
da ist nen diesel getriebe später vor..
mir gehts einzig und allein um die seilzugschaltung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!