Bei welcher Drehzahl setzt beim G3 16V eigentlich der Begrenzer ein ???
Abriegeldrehzahl 16V
-
-
7200 u/min
-
IMO 6800 da beginnt der rote bereich.
6800-7000 vom Tacho wenn du willst
SDI
-
Begrenzer liegt bei 7200
wobei VW angibt mech. Drehzahlfestigkeit des 16V bei 7700.
Danach Ventilflattern -
Ja, 7200.
Hatte mich eben auch schon gewundert als ich das gelesen hab. Ich hatte meiner Jubi-16V damals des öfteren laut Anzeige über 7200 und so ungenau gehen die Drehzahlmesser ja eigentlich auch nicht wenn bei 6800 Ende wär. -
laute hier gehts um den 2.0 16V ABF 150 PS und da ist bei 6800 defintiv ende solange er Serie ist, da macht das SG zu
das der DZM ne abweichung hat is wohl klar also kann da schonmal 7000 u/min dasstehen.
SDI
-
Nee Nee, ich denke Du irrst Dich. Mir ist klar das es hier um den ABF geht! Sonst hätte ich nicht Jubi-16V geschrieben!
Ich habe mich selbst mal gewundert das er als Langhuber so hoch dreht, aber bin mir ganz sicher es auch in einem Leitfaden von VW so gelesen zu haben.
-
Is nich weiter wild ob 6800 oder 7200, wollte nur wissen ob es normal ist, dass er fast bis 7000 dreht, anscheinend ja.
Danke.
-
Zitat
Original von Patty
Nee Nee, ich denke Du irrst Dich. Mir ist klar das es hier um den ABF geht! Sonst hätte ich nicht Jubi-16V geschrieben!Ich habe mich selbst mal gewundert das er als Langhuber so hoch dreht, aber bin mir ganz sicher es auch in einem Leitfaden von VW so gelesen zu haben.
nee ich denke ich irr mich nicht, ich fahr den Motor, hab schon Steuergeräte von verschiedenen Baujahren gefahren bzw hab ich auch hier liegen. Leitfaden hab ich, SSP hab ich Reparaturzeug hab ich.
sind 6800
SDI
-
probierts dioch aus! is ja wohl net so schwer
Also bei meinem RP sinds 6200 -
naja ich kenne meine Maschine die ich eingebaut habe und fahre
SDI
-
Von mir aus sinds 6800, sollte sich nochmal was anderes ergeben meld ich mich wieder.
-
Also im Rep Leitfaden steht eindeutig Drehzahlbegrenzung 7000 U/min !
Aber auch meiner macht bei 6800 laut DZM zu aber das reicht auch völlig da ab 6200 die Leistung rapide abfällt !
mfg
-
naja im SSP steht auch 8,3 Sekunden auf 100. in meinem 97er steht 8,7 im 95er Toledo ABF Handbuch steht glaube ich 8,1.
Entweder wolten die den VR schlecht dastehen lassen oder die vermischen echt überall die Werte.
Von daher bei 6800 macht er in der Wirklichen Welt dicht
SDi
-
Mein 93er ABF ging exakt bis 7000. Sowohl der analoge als auch der digitale DZM. Im 16V-Thread wurde darüber schonmal diskutiert. Deswegen hatte ich das ganz genau ausprobiert.
-
Habs heute mal an meine Fehlerlese dran gehängt & sowohl da als auch auf dem digtalen DZM (auf dem Analogen konnte man es nur erahnen) standen 7000 U/min da.
-
Auch cool, dann hatte also keiner recht... :-r
-
ich denke mal, dass das von auto zu auto etwas schwankt, warum auch immer
-
also laut drehzahlmesser ist bei 6800 ende. kann auch sein das vw da mal was geändert hat. mein guter 1,6er dreht ja auch bis 6500-6600
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!