Was verwendet ihr beim 16V-Turbo umbau bei der Digifant mit einer S2 Drosselklappe für einen Drosselklappenschalter??
Ist eine G60 Drosselklappe aufgrund des Querschnittes empfehlenswert??
DANKE!!
Was verwendet ihr beim 16V-Turbo umbau bei der Digifant mit einer S2 Drosselklappe für einen Drosselklappenschalter??
Ist eine G60 Drosselklappe aufgrund des Querschnittes empfehlenswert??
DANKE!!
Ich habe zwar keine S2 Drosselklappe, hatte aber das gleiche Problem. Ich habe einen Drosselklappenschalter von BMW genommen, müsste aber baugleich sein mit den Teilen vom alten Audi 10V Turbo. Den habe ich mit Hilfe eines Zwischenflansches und einer Adapterwelle verbaut.
Ich weis zwar das von der Verschraubaufnahme und der mitnehmerwelle der Schalter vom 2.0L Opelmotor passt den auch angeblich andere verwenden,ob aber die funktion Leerlauf-->Vollast genauso wie beim G60 schalter gegeben ist weis ich nicht!!!
Du must den S2 Poti aufmachen und wirst feststellen das da drin ein Leerlaufschalter sich schon befindet. Ich habe den Poti innen entfernt und bin jetzt dabei ein Vollastschalter einzukleben.
Mfg
Arnold
Willst du damit sagen das der 2.0L Opel Drosselklappenschalter keinen Vollastschalter drin hat! Bist schon einmal damit gefahren ohne den umzubauen??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!