Probleme mit Nachgerüsteter MFA

  • Moin
    Hab mit dem Motorwechsel auch die MFA bei meinem Jetta nachgerüstet!


    Aber die will nicht so richtig!
    Also wenn es richtig kalt draussen ist funktioniert erst alles ohne probleme und mit richtigen werten, ist der wagen jedoch warm oder ist es draussen wärmer
    Steigt der verbrauch auf 99.9l die geschwindigkeit sinkt auf 1 und der km zähler bleibt stehen! wenn es draussen wärmer ist bleiben die anzeigen direkt auf ------


    Aber Aussen Temp. Öl Temp. und fahrtzeit funktioniern ohne prob. und immer!


    Ach und ab und zu nach längerer Autobahn fahrt funzt auch alles ohne probleme!!


    Hilfe was kann das sein???


    Gruß Michael

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Mhh das ist nen Mixed!!


    Tacho ist aus nem 16V Alte ZE und MotoMeter und dzm und rest ist aus nem 8V Neue ZE und VDO !


    Aber wie gesagt es funtz halt manchmal und dann auch absolut richtig!!


    *edit* hatte aber das selbe problem als ich noch nen nicht mixed KI hatte!!!!!

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

    Einmal editiert, zuletzt von Taxi ()

  • Hab da auch ein Probs. hab ja den FUCK PF, dann einen Tacho noch ohne MFA, wenn ich den Lenkstockschalter vom 35i mit MFa und einen tacho mit MFA nehme, was fehlt mir für MFA noch?! Tachokabelbaum?! ODer geht der 35i lenkstockschalter nicht?!

  • Doch geht!!
    Es gibt noch nen stück kabelbaum vom MFA hebel zur ZE (ist bei manchen schon von werk vorgerüstet!!) und dann gehen da nen paar mehr adern vom der ZE zum Kombi (die nicht bei jedem sind sonder nur bei denen die auch die vorrustung haben) aber das kann mann leicht selber nachrüsten!!!



    *edit* natürlich müssen auch alle fühler vorhanden sein! und nen unter druck schlauch zum KI

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

    Einmal editiert, zuletzt von Taxi ()

  • Hab das ding schon 5 mal zerlegt und alles kontrolliert! hab auch jeden stecker gezogen und kontakte abgeschlieffen und so weiter!!


    Dachte jetzt das da irgend nen von irgend nem fühler nen wackler hat!
    kann das sein?

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!