Hallo Jungs brauche mal euere Hilfe!
Golf 3 Krankheit Vergaserflansch ist gerissen - möchte diesen wechseln - was ist zu beachten?
Hat evtl. jemand die Arbeitsschritte für mich?
Ist ein 90 PS 3er golf mit Einspritzung.
Gruß
Andre
Hallo Jungs brauche mal euere Hilfe!
Golf 3 Krankheit Vergaserflansch ist gerissen - möchte diesen wechseln - was ist zu beachten?
Hat evtl. jemand die Arbeitsschritte für mich?
Ist ein 90 PS 3er golf mit Einspritzung.
Gruß
Andre
musst eigentlich nur oben die monomotronic rausbauen und dann kommst du schon an den flansch ran.
ist ganz einfach hab ich auch schon gemacht. hast du das reparaturhandbuch vom go 3?? da sind zwei super bilder drinnen
Hi Marco!
Das wollte ich eigentlich nur hören : "...ist einfach!"
Ich hab das Buch über den 3er...das mit dem grünen Einband, glaube Etzold heißt der Autor - sonst hab ich nur die vom 2er vom Dieter Korp.
Muss also nix besonderes beachten...oder?
Sind dann nur die paar Schrauben und es hat sich?
Bin extra vorsichtig, iss nicht mein Auto und das ist ja schonmal wegen Vergaserbrand abgefackelt :-a (war aber nicht meine Schuld- nur daher der Respekt vor Vergaser/Einspritzer)
Merci!
Ist ziemlich einfach. Immer schön nacheinader, dann kann man eigentlich
nichts falsch machen.
Ganz wichtig. Die drei Schrauben mit denen der Deckel der Mono festgeschraubt
ist nicht zu fest anziehen! Sonst gibt's beim nächsten mal Probleme.
ZitatOriginal von GT-Driver
Ganz wichtig. Die drei Schrauben mit denen der Deckel der Mono festgeschraubt
ist nicht zu fest anziehen! Sonst gibt's beim nächsten mal Probleme.
die hab ich schon. die eine schraube zieht bei mir nimmer richtig
aber was solls - solange alles funktioniert. :blink:
Die Schrauben vom Deckel gehen ja in andere Schrauben rein.
Und wenn man zu fest anzieht dreht sich die untere mit wenn man die obere
rausschrauben will. Spreche aus Erfahrung. Ist an sich nicht so schlimm, dann nimmt
man den Deckel halt so ab wie es gerade kommt. Ich hab aber eine Domstrebe
drin und das wollte einfach nicht vorbeipassen. Irgendwann ging es dann doch
ohne, dass ich was kaputt gemacht hab.
So hab das ganze mal erledigt und ein paar bilder dazu gemacht.
Werde eine anleitzung dazu schreiben, vielleicht etwas um ins Technik Archiev aufgenommen zu werden...mal Eddie anhauen wie ich das am Betsen machen kann....
Gruß und Merci!
na, war wirklich nicht schwer oder??
Neee war echt ok....das Teil war hammer im Axxxxx !!!
Verflixt war nur dass ich noch die V-Deckel-Dichtung gewechselt hab und von Kork auf gummi vergessen hab die neuen stehbolzen einzusetzen :-r
Ich kenne den Geruch von brennendem Öl...die Probefahrt war kurz....zum Glück!
Naja...VW durfte dann die bolzen einsetzen und den Motor komplett säubern Shit happens, passiert mir nicht ein zweites Mal!
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