tach
klingt vielleicht komisch, is aber ernst gemeint
also ich hab 16v achsen vom 3er golf ... die sind bekanntlich 5/100 ...
welcher aufwand ist das, das ganze auf 4/100 mit der gleichen bremsleistung zu bringen?
danke
tach
klingt vielleicht komisch, is aber ernst gemeint
also ich hab 16v achsen vom 3er golf ... die sind bekanntlich 5/100 ...
welcher aufwand ist das, das ganze auf 4/100 mit der gleichen bremsleistung zu bringen?
danke
Hi
wir tauschen die Bremsscheiben 280 mm (G60)vorne und hinten 226mm (vorrausgesetzt deine sind nocg gut) und du kaufst noch die Radnarben und 2 neue Radlager für vorne und gut ist!
ich will gerade auf 5 loch umbauen
Gruß Sebbi
EDIT
hab ich ganz vergessen die Aussgengelenke der Antriebswelle müsseten wir auch tauschen!
Schau mal im Suche.
Das geht glaub ich nicht.. nur mit ganz bestimmten teilen. da ist das umbauen von 4x100 auf 5x100 einfacher
ZitatOriginal von TurboAlex
Schau mal im Suche.
Das geht glaub ich nicht.. nur mit ganz bestimmten teilen. da ist das umbauen von 4x100 auf 5x100 einfacher
Versteh ich nicht
Wenn doch die Radlager vom VR ind den normalen passen dann passt das soch umgekehrt auch oder???
und wenn die Aussengelenke der A-Welle auf ne normale passen dann doch umgekehrt auch??
Und wenn ne VR Bremse mit der vom G60 gleich ist dann passt das soch auch umgekehrt??
oder bin ich jetzt total durch??
Gruß Sebbi
die Topf Tiefe der Bremsscheibe von 5-Loch Plus auf 4 Loch G60 ist ne andere, deshalb passt das ned!!!
Also mit ner Vorderachse vom Golf 3 GT sollte das kein Prob sein!
Original meist 256er Breme. Die ist vergleichbar mit der 280er und läßt sich problemlos upgraden.
Dazu noch die Traglastgelenke mit Radlagergehäuse und schon haste 4 loch vorne. Nur was mit den Antrieben ist kann ich jetzt nicht genau sagen... eventuell benötigst du andere Gelenke.
hinten brauchst du nur die Scheiben tauschen und gut.
Der Aufwand mit der Vorderachse ist aber recht groß...
Des weiteren sehe ich keinen wirklichen Sinn darin eine Gute vorderachse "zurück zu rüsten"
Mag ja jeder seine Gründe haben...
Aber z.B. wegen ein paar Felgen die halt 4 loch haben oder um Leistung zu verbergen würde ich das nie tun...
Da gibbet auch noch andere möglichkeiten!
Ich würd eher ne 280er auf ne 288er upgraden...
Der aufwand ist auch recht gering... und die 288er bekommste von jeden 4er Golf hinterher geworfen.
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