PF geht einfach nicht an nach umbau von RP!!!

  • So, der Golf von Dawi steht nun bei mir! Nachdem der kabelbaum voll zerlegt war und oft ausgebesert war/ist, sprang er beim Dnaiel NIE an, so, bei mir Funkt es und benzin kommt! Aber er will einfahc nicht laufen! OT passt oben unten und Zündung, dann haben wir einen Funken, wobei wir Plus auf die Spule geben,d a die irgendwie nicht angetakt wird! Ich möchte gernen wissen welche Relais oder sowar ein Bild von einen Sicherzungskasten der einen RP auf PF umgebaut hat! Benzinpumpe etc. läuft,a ber irgendwie denk ich der hallgeber tut nix, und der fuck kabelbaum ist platt....

  • Bild von Zündspule etc oben und Sicherungskasten NEUE ZE PF wäre geil, oder aht eienr die Stromlaufpläne da?!
    Noch was, wenn ich auf MFA umrüsten will, einen tacho rein und lenkstockschalter, sonst noch was?

  • Also erstens hört sich das irgendwie nach argem Pfusch an, so wegen Kabelbaum ausgebessert, usw. Aber gut, muß ja jeder selber wissen.


    Zum Thema: Du schreibst, Benzinpumpe läuft. Aber was läuft denn für eine?? Die vom PF oder noch die vom RP?? Mit der vom RP wird das auch nicht klappen, weil der RP mit nur 1bar Benzindruck fährt.


    Aber das nur nebenbei, wenn die Spule ohne das ihr da Plus drauflegt keinen Funken schmeißt, dann habt ihr wohl tatsächlich irgendwas vergessen.

  • also, bild von den sicherungskasten von PF wäre klasse! Dann, der Motor ist leider schon paar gebrüche hintersich! Dann ein kumpel hat nen RP auf PF umgebaut ohne Pumpe tauschen, und fuhr 2 Jahre so rum bis wir den Geschlachtet haben! aber Pumpe hab ich eine 16V noch! Dann wegen dem Rest, kann da mal einer ein bild posten?!

  • Hi
    Hab den umbau auch gemacht!
    Also meiner Läuft auch mit der RP pumpe ohne probleme!


    Du must auf jedenfall ein Relais tauschen und zwar das für den digifant nummer hab ich hier grade nicht! (Später zu hause) und eins kommt wech!


    Ach und meiner Sprang auch erst nich an grund dafür war ein defektes steuergerät! Was wir selbst zerschossen haben weil wir beim ersten zünden keine motor masse hatten! Das ist der sofortige tot des steuergeräts!!!!!!!

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • mhh, kannst du mir ein bild senden vom Sicherungskasten?! und anlasser zeiht ja durch, er funkt auch, aber er will irgendwie nicht! naja, werde einen baum und ein STG nun ersteigern, oder hat von euch einer was zustesten zu guten kurs?! sollte alltagsauto werden, und ist die selber baustelle wie mein VR nun!!!

  • Bild vom sicherungskasten könnt ich machen aber erst heut abend! Vorne und hinten? Analsser kann ich auch machen!


    Hast du den das Relais getauscht?

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Anlasser geht ja!
    Ich habe den von Dawigofa geholt, und mach da weiter wo er verzweifelt ist.... also sicherungskasten brauch ich wenn es geht!! Stromlaufplan hat keienr`?

  • Ja ich hab die Pläne die sind in dem "So wir es gemacht" Buch


    Aber wenn der Kabelbaum so übel ist ist es besser du besorgst dir nen neuen!! Sosn findest du den fehler nie!

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Mhh hab leider keine möglichkeit zu scannen! aber guck ma das buch müsste es bei ebay für um die 10€ geben und dann sind da noch mehr pläne drinne! Welcher kabelbaum ist den bei dir so verhunzt! must ja beide tauschen! Also den großen motorkabelbaum und den kleinen der zur ZE geht!!

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Dann kannst du auch einen von der alten ZE nehmen! das geht auch!
    Der ist so gut wie gleich nur ich glaube 2 stecker sind unterschiedlich!
    Und die verbindung von dem zu dem zur ZE müsste auch passen! (Kann das zu hause mal prüfen hab noch nen motor kabelbaum alte ze)
    Mein motor hatte alte ze und der hat ohne viel anpassen an den kabelbaum mit neuer ZE gepasst!Also sollte das umgekehrt auch gehen!

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

    Einmal editiert, zuletzt von Taxi ()

  • Mhh ich guck erstmal ob der passt! und ich weiss nicht ob der rest past! Weil der ist von nem modell mit Digifiz! Aber im prizip können wir da drüber reden!

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!