G60 ohne LLK

  • Hallo ...


    ist es möglich nen g60 ohne llk zu fahren oder habe ich dann keine leistung mehr ???


    das problem ist habe den motor aus nem corrado und den corrado llk bekomm ich nicht wirklich im golf unter ... wüste nicht wo ... habe aber im moment uach keinen golf llk zur hand das ich den benutzen könnte ...
    also nun die frage könnte ich nen schlauch direkt vom lader zur drosselklappe machen und dann so fahren ??


    und dann habe ich auch gleich noch ne frage ... da mein golf ja ne normale bremse hat also kein abs oder so bin ich nun verzweifelt auf der suche nach dem unterdruck anschluss für den bkv oder gibt es den nicht ?? den bräuchte ich aber doch schon ... falls es da keinen so direkt gibt kann ich einfach den unterdruck vorne an der ansaugbrücke abgreifen ??


    achso weiß einer die steckerbelegung für die lamda ?? der corrado hat nen anschluss mit 4 pins am golf habe ich aber im moment nur 1 pin signal + 2 pins plus und minus ... wofür ist der 4te bin ???


    habe bestimmt noch mehr fragen aber die fallen mir grad nicht ein ...

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • Du kannst auch ohne LLK fahren. Du hast dann ein Monstermäßig gutes Ansprechverhalten, allerdings auch nicht so wahnsinnig viel Leistung da die Ladeluft viel zu heiß ist.


    Wenn Du auf die Motortemp achtest sollte es provisorisch gehen. Mag aber sein das du nur sehr kurze Strecken fahren kannst.

  • G60 ohne LLK: Mach Dir doch wenigstens den vom Corri irgendwie rein. Lieber einen schlechten LLK als keinen LLK. Oder such Dir einen vom Klima G60 Golf, die sind nicht allzu teuer, und so viel schlechter sind die nicht. ich hatte nur den, und war immer zufrieden.


    Es gibt keinen direkten Unterdruckanschluss für den BKV im G60, den braucht der ja nicht. Ich habe aber auch nur den normalen BKV drin, und hatte da eine Stelle gefunden, an der man den Unterdruck prima abgreifen kann. Schau mal in Richtung Aktivkohlebehälter usw, da müsstest Du irgendwo dazwischen. Achte darauf, das dieses gelbe Ventil drin ist, sonst kann der BKV den Unterdruck nicht speichern. Benutz auch mal die Suche, als der Andre damals auf G60 umgebaut hat, hab ich dem in seinem Thread auch schon viel geholfen.


    Die Sonde hat in der Regel 2 Drähte für die Heizung, und einen Draht fürs Signal und einen Draht nochmal Masse.

  • G60 Ohne LLK ist echt übel.. :motz
    Hab ich aus Spaß mal ausprobiert, genau wie zei LLK in Reihe. :-r
    Wie erwähnt, im ersten Moment hängt er toll am Gas- aber hat viel weniger Leitsung weil Luft weniger Sauerstoff hat und die Klopfregelung schnell eingreift..- echt nur für den Notfall oder nur Halbgas rollen.. :-r

  • ja habe ich mir auch gedacht ... war nur angedacht als notfall lösung ...
    habe mir aber grad rohre fürn nen llk geholt nur brauch ich jetzt noch nen llk bin am überlegen ob ich nen sprinter hol oder nen rallye ...

    mfg


    Stefan
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