Tachojustierung

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, am G2-Tacho eine korrekte Justierung durchzuführen? Ich habe gestern die Nadel heruntergenommen, damit ich die Tachoscheibe abschrauben konnte. Die Nadel hab ich über den Anschlagstift gehoben, auspendeln lassen und anschliessend auf genau dieser Stelle wieder aufgesetzt. Im ausgebauten Zustand lag die Nadel danach auch wieder auf dem Stift auf, als ich heute ein paar Runden um den Block gefahren bin, um alles zu testen, hat die Nadel allerdings völlig falsche Werte angezeigt (75km/h bei tatsächlichen 50km/h) und lag im Stand auch nicht mehr auf dem Stift auf. Es scheint fast, als hätte die kleine Feder zuviel Spannung. Kann man da was machen? Und wenn nicht, wie kann ich dieses Problem an einem neuen Tacho vermeiden?


    Danke.

  • Also die Markierung befindet sich unterhalb des anschlages es ist ein weisser strich den sieht mann nur wen der tacho drausen ist auf diese Markierung soll die Nadel zeigen wenn sie ausgependelt ist darauf achten das du den Tacho dabei so hälst wie er auch im eingebauten zustansd ist also senkrecht !


    mfg 8)

  • Ich hatte den Tacho auf dem Tisch liegen, wahrscheinlich hat das die Justierung beeinflusst. Den kleinen Strich hatte ich gesehen, aber wenig Bedeutung beigemessen. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!