wollte noch mal die Frage nach den Bilder hochholen, weil es mit Bildern doch einiges erleichtert bei der Arbeit
Habi´s Zylinderkopf-Bearbeitung Thread
-
-
Hat vielleicht noch jemand die Bilder zum Thread?
-
Sorry, die Bilder sind mal irgendwann in einer Säuberung meines Rechners versehendlich gelöscht worden.
Ärgert mich selber seit Jahren, aber viel zu sehen gabs da eh nicht. Wir haben den Kopf an einer CNC-Fräse eingespannt und dann die Einlassöffnungen ein bisschen aufgefräßt. Als das erledigt war, wurden mit einem Handschleifer die Rundungen fein bearbeitet und die Oberfläche soweit es ging geglättet. Das wars im grunde schon.
Ventilsitze sowie der Durchmesser wurden nicht geändert. -
@bastard3
die mindesthöhe des zylinderkopfes beträgt 132,55mm. von oberkante zu unterkante messen. soviel dazu, bilder hab ich leider auch keine, kann dir aber die seite vom flow improver empfehlen. da ist das sehr gut mit bildern beschrieben!!
http://www.flow-improver.de/html/zylinderkopf_faq.html
-
Vielen dank erstmal für die Bilder.
Ich hatte im prinzip vor erstmal die dichtflächen des kopfes zu planen, dann alles schön rund zu machen (Ein- und Auslasskanäle) sowie vllt die Ventilsitze nachzudrehen und den Ventilen einen anderen Winkel zuverpassen (Da muss ich aber erstmal sehen wie viel Fleisch am kopf und den Ventilen ist).Ich werde das ganze auf jeden Fall bebildert hier iwo reinstellen.
MfG
Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!