mein kollege hat ein lader service machen lassen vor 3 wochen .vor 2 tagen hat er ihn zurückbekommen und in der rechnung steht "Verdränger wurde mit stift repariert"
was heisst das genau? mfg mani
mit stift repariert
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das heißt das die nut in der die dichtleiste drinsteckt verschlissen war. da wird dann am ende der nut ein stift eingesetzt der die dichtleiste am wandern hindert.
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Um das zu ergänzen: Eine entsprechend kürzere Dichtleiste wird dann eingesetzt.
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macht aber im prinzip nix, ich fahr selber nen gestifteten Lader und der hat trotzdem den druck den er haben sollte
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Hi!
So sieht ein weggearbeitetes Ende der Dichtleistennut nach dem Stiften aus.Wundert Euch nicht über den Stift,ich klebe immer M2 Schrauben ein,weil ich in Spannstifte kein richtiges Vertrauen habe.MFG!
Kai -
Hier das zweite Bild:
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aber das kann man nur am ende und nicht irgendwo zwischen drin machen, gelll?
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Zitat
Original von leinad78
aber das kann man nur am ende und nicht irgendwo zwischen drin machen, gelll?Genau so siehts aus.
Hier ist meiner:
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Hi!
Denke schon,daß das auch dazwischen geht,wenn man einen Gewindestift nimmt.Ich habe einen Lader hier,an dem ich das ausprobiere,den will ich dann mit 64er Rad als Rennlader nehmen und wenn's knallt,dann soll's eben.MFG!
Kai -
Willst Du dann zwei Stifte setzen? Oder ist das Teil komplett bis zum Ende rausgebrochen?
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Hi!
Will dann 2 Stifte setzen.Hinterher muß natürlich die Dichtleiste 100%ig zugeschnitten werden,damit die auch wirklich fest sitzt.Kann natürlich nicht garantieren,ob's hält aber versuchen werd ich's,weil der Lader ja so oder so eh kaputt ist.MFG!
Kai -
Viel Glück
Dann wirst Du ein kurzes Stück Dichtleiste haben und ein etwas längeres kurzes Stück
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wenns geht sach ma bescheid, ich hab auch noch 2 schrottverdränger hier bei denen das genauso aussehen würde
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ach so ist das!Von der leistung merkt man nichts?oder druck?
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ManiG60:
Tut mir leid,daß ich mal meckern muß aber Deine kurzen,kaum etwas aussagenden Kommentare find ich doch nicht ganz passend.Nimm Dir doch bitte einen hauch mehr Zeit,2-3 komplette Sätze zu formulieren.
Sieh das bitte nur als Denkanstoß und nicht als persönlichen Angriff!Ob man einen Stift von der Leistung her merkt,ist von dem noch zu erreichenden Ladedruck abhängig und der Ladedruck wiederum davon,an welcher Stelle und auf welcher Länge ein Stück Dichtleiste fehlt.
Ein Lader,der durch einen Stift repariert wird,wäre normalerweise ja eh hinüber,mit dem Stift wird er aber quasi nochmal 'reanimiert'.Wieviel Ladedruck der dann noch bringt,muß man also immer im Einzelfall sehen.
MFG!
Kai -
Stiften ist keine Sünde!!!
Hatte in meinem Winterpassat mal nen Lader drin und der hatt mehr stifte wie Dichtleisten.... Dann 60mm Rad drauf und nur Vollgas. was solls`?
Ein lader wo man stiften muss oder gestiftet ist nehme ich gerne...
PN an mich:::Mfg 86cg60
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Hallo!
Habe mein Lader am Ende auch gestiftet und der bringt genauso viel Druck wie einer der nicht gestiftet ist!
Ich faher ein originales Laderrad und da bringt mein Lader bei ca 6000 U/min ein Druck von 0,76 bar.MfG Jan
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Mit was klebt ihr die Stifte ein - mit 2 Komponenten Metall Kleber?
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Bei mir sinds ja Gewindestifte,die klebe ich mit Loctite "Endfest" ein,glaube die Farbe von dem Zeugs ist grün aber müßte ich nachsehen,blau ist auf jeden Fall "Mittelfest"
MFG!
Kai -
genau das grüne Loctite zeugs, damit kannst alles rund um oder im Lader kleben
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