Hallo Leute
Zum Thema Winterumbauten:
Ich lüfte jetzt doch mal mein Geheimniss über meine geplanten Winterumbauten
Und zwar wird aus meinem kleinen Weissen Silverstone eine kleine Rennsemmel, die zwar diesen Winter noch kein Herz, dafür aber eine umso bessere Schale kriegt...
Innen wirds total clean mit poliertem Überrollkäfig und zwei Schalensitze. Alle Fugen werden neu gemacht, und die kompletten Bitumenmatten werden entfernt! (Ist schon fast erledigt) Amabrett wird höchstwahrscheinlich original, aber ohne Mitteltunel und ohne Ablagefächer, d.h. Heizung raus...
Aussen wird alles zugemachtr, was zugemacht werden kann. Das wäre da Heckklappe Teil oder Totalclean, Fugen am Heck unter der Stosstange und über der Stosstange entfernen, Löcher der Seitenleisten zuschweissen, Rostlöcher im Schweller "zuschweissen" Abschlepphaken zuschweissen und die Aussparung für den Auspuff "cleanen". Muss noch abklären, ob man in der Schweiz irgendwie eine Sidepipe eingetragen bekommt, aber eben nicht eine herkömmliche, sondern so wie im Dählback Golf aus der Seitenwand
Räder bleiben meine geliebten polierten 9x14 Steffan bcw dran, mit schwarzem Stern. Der Wagen wird Marinogelb... So wie der Einer in der aktuellen WOB oder Scene (weiss nicht mehr in welcher)
Aber jetzt kommts, die ganze Front wird aus einem Teil aus Polyester gefertigt. Das heisst, dass man die Haube dann wie bei nem alten Jaguar E-Type nach vorne öffnet, und dabei die ganzen Kotflügel und Stossstange mitkommt. (ach ja, die Stossis bleiben die achtziger mit Chromleiste)
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, hat das
a) schon wer gemacht? (Weill dann mach ichs nicht mehr :D) oder
b) schon irgendwo mal gesehen?
Denn ich bin mir jetzt gerade am Gedanken darüber am machen, wie ich das "Ding" dann am besten mit dem Chassis verbinde.... Klar, mit weinem Scharnier... aber an dem Motorenträger oder wie? Denn das Scharnier müsste möglichst weit unten sein, damit die Lippe nicht nach hinten kommt, beim aufklappen der Motorhaube...
Was meint ihr denn dazu?
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