Fehlerspeicher ausblinken 16V?

  • Moin!


    Einem Kumpel und mir kam heute beim Mittagessen eine nette Idee, die sich vielleicht ganz einfach realisieren lässt. Dafür müsste ich aber wissen, wie sich der Fehlerspeicher beim 16V ausblinken lässt, also wie das funktioniert und was ausgeblinkt wird. Ist nicht viel, oder? Nur Lambdasonde? Oder noch mehr? Steuergeräte?


    Ist das alles hier: Golf 2 16V PL auslesen womit? Geht das nur über die ABS-Warnleuchte? Wenn ja, hat sich das schon erledigt, ich hab nämlich kein ABS!



    Wir hatten die Idee, dass man ja eigentlich die ganze Zeit vor der Lampe sitzen muss und die Blinkabfolge aufschreiben/zählen muss. Wenn man es schafft, diese "Stromstöße" mit einem Umwandler direkt in einem Rechner zu speichern, muss man nicht dabei sitzen und was noch besser ist, man kann sich über ein Programm direkt die Fehler ausgeben lassen...


    Ist halt nur ne Idee und Spielerei, wenn man mal Langeweile hat!! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!