Also, den F&I wo ich hole hat einen PF aber mit RP krümmer und Kat! Meine Frage, ist der Krümmer an sich nicht zu klein?! Welcher G2 KRümmer were besser PF oder PG?! Oder gleich einen Fächer drauf?! PAsst die RP lamda auf den PF kabelbaum, bzw stimmen die werte?! Welchen Auspuff Durchmesser hat der RP und PF?! Danke euch!
-
-
guck ma in den 1,8 L 90PS tuning theard!
-
natürlich ist der PF Krümmer + Hosenrohr besser da der RP Krümmer keine separate gesführung hat sondern nur ein Kugelgelenk !
Das ist der GTI Krümmer + Hosenrohr !
mfg
-
Und hier der Krümmer + Hosenrohr vom RP !
mfg
-
ja genau, sowar mir das auch bekannt! also PF rein, wäre der G60 besser oder gleich?! Oder geld sparen und nen einfachen billigen fächer rein?!
-
PG und PF-Krümmer sind gleich!
-
lamdasonde PF (Kabelbaum) zu RP Sonde mit Kat?! Einfach anstecken?!
-
nicht immer, es gibt auch PF Krümmer die den gleichen Flansch haben wie der RP, PN und alles was nur ein Rohr hat. Aber dazu gab es nicht nur den 90PS Thread.... Und einfach den G60 Krümmer verbauenist auch nicht drin, dazu gibts wieder nen anderen Kat usw.
-
krümmer pg ist gleich, aber das hosenrohr und der kat sind anders, wenn du alles vom g nimmst sollte das passen
-
ok, und wegen dem Kabel von RP in den Kabelbaum von PF!? Weis da einer was?!
-
Matthias: Ein PF-Krümmer hat immer ein zweiflutiges Hosenrohr und den Schraubflansch, keinen Kugelflansch. Nur bei den ersten 2er GTIs (kein PF!!) wurden die Kugelflansche verbaut.
Kannst die RP-Sonde nehmen und die Kabel sorgfältig und ohne größere Übergangswiderstände verlängern oder erstmal durchgeben was Du für eine RP-Lambda hast. Beim PF und auch beim PG gibt es nämlich verschiedene Lambdas je nach Baujahr mit verschieden vielen Polen.
Man kann also nicht einfach sagen "So ist das, und fertig!"
-
die lamdasonde würde ich nicht übernehmen sondern eine behizte vom pf wie die auch da reingehört, die unbeheizte vom rp würd nicht warm genug und kann dann falsche signale abgeben, ich hab da schon mal was zu geschrieben gruss sven
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!