Euere Erfahrungen mit TOYO´s!

  • also ich find toyos ganz gut wobei ich sagen muss das sie schnell abgefahren. dafür sind sie aber relativ günstig im vergleich zu dunlop oder pirelli. fahre jetzt selber dunlop sp 9000. :-i hatte toyos vorher. =)

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • fahre die toyos auch auf meinem 2er.
    wie schon mehrfach erwähnt: billig, super grip im trockenen, bei regen meiner meinung auch ok, aber da heiz ich eh nicht :rolleyes: :zwinker:, allerdings schnell abgefahren.

  • Junge Junge, ich weiss nicht wie ihr so fahrt, aber ich hab auf meinen Toyos diesen Sommer allein 20tkm abgespult, inklusive schwerem rechten Fuss und zwei gute Runden Nürburgring die meine Freundin damit abgepult hat und mit den Reifen fahr ich nochmal locker soviel. Ich kann nix negatives sagen. Und wer die Dinger in 5tkm völlig abrasiert, dem sprech ich pauschal einfach mal ein normales Fahrverhalten ab...

  • Zitat

    Original von 19E GT
    Diesen Sommer bin ich den Bridgestone Potenza ?? 720 in 195/50 15" gefahren.
    Und der hat mich sowohl auf Trockener als auch auf nasser Fahrbahn sehr überzeugt.



    Richtig, der Reifen is mal richtig klasse!! Hab ihn diesen Sommer auch gefahren, und war sehr überzeugt von dem Reifen! Kann ich jederzeit weiterempfehlen, und bis jetzt der beste Gummi, den ich hatte! Im Vergleich mit Toyo, Falken FK451 und Dunlop SP9000!

  • kann auch nur sagen dass das gute reifen sind. bei uns fahren viele diesen reifen auf leistungsstarken autos (vr6) und sind alle zufrieden, vom grip her bombe. ich persönlich habe sie im sommer noch nich testen können, sie liegen aber schon für nächste saison bereit :D
    außerdem haben die nen :geil: profil
    und im winter fahr ich die snowprox. letztes jahr auf audi a4, jetzt auf meinem 2er.

  • also ich fahre selbst die proxes t1-s in 215/40 ZR 16 auf ner 9J. die reifen haben ein super preis-leistungs-verhältnis. sie haben halt eine recht weiche gummimischung, so daß sie einen ziemlich hohen verschleiß haben. aber bei dem rpeis ist das ok. aber wenn es heiß ist dann kleben die richtig auf der straße. sind im abrollgeräusch vielleicht etwaws laut, aber solltest du nen offenen luftfilter oder ne ordentliche abgasanlage fahren dann hörst das schon nicht mehr. :zwinker: ich finde bei regen haben sie nicht unbedingt ein super fahrverhalten, aber es ist noch ok. wenn die straßen nur feucht sin dund dreck oder laub liegt dann sind die reifen ziemlich rutschig, aber welcher reifen ist das nicht?!


    toyo ist ne gute wahl.

  • Hi!
    Ich hab den T1S bei eingetragenen 225PS im Einsatz.Bin eine Slalomveranstaltung damit gefahren,ansonsten ist das Auto im Alltagseinsatz.


    Der Reifen hat für einen Straßenreifen und vor allem für einen in diesem Preissektor einfach genial viel Grip!Er reagiert aber sehr stark auf Veränderungen des Reifenluftdrucks,deswegen mußte ich etwas experimentieren,bis ich das für meinen Fahrstil und Einsatzzweck passend hatte.


    Hier sind meine Radlasten inklusice mir am Steuer und vollem Tank:
    VL: 365kg / VR: 325kg / HL: 200kg / HR: 205kg
    gesammt: 1095kg Fahrzeug ist ein Golf2 G60 mit H&R Federn,gelben Konis,Teflonachslagern,erhöhtem Sturz rundum und Eibach Anti-Roll-Kit Reifengröße ist 195/45 R15


    Beim Slalom habe ich 2,8bar Druck auf der Vorderachse und 2,3bar auf der Hinterachse gefahren.Im Alltag sind es 2,4 - 2,5 bar Vorne und 2,2 hinten.


    Allerdings muß man,wenn man echt ans Limit will quasi für jede Asphalttemperatur und Strecke noch etwas probieren.


    Bei Regen muß ich sagen, finde ich den Reifen vom Grip her mittelmäßig aber von den Aquaplaningeigenschaften her echt top!


    Hoffe ich hab alles erwähnt,wenn's noch Fragen gibt,immer her damit.


    MFG!
    Kai

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • Fahre auch im Sommer T1-S! Top Reifen mit Mega Grip :-i
    Für den Preis echt Top!
    Und ich hab den jetzt schon 1 1/2 Sommer drauf und immernoch 7mm Profil...kann nicht meckern! Fahre aber auch etwas normaler :zwinker:
    Hatte jetzt Barum/Marshall drauf...naja...
    Freu mich schon aufm Frühjahr :-z


    gruß Seppel


    Achso: waren 195/45 R15 auf 8J!

  • Zitat

    Hoffe ich hab alles erwähnt,wenn's noch Fragen gibt,immer her damit.


    Ich bin die Toyos auf Edi One BBS auf meinem G40 gefahren. Das fur sich grauenhaft, die Flanken waren viel zu weich. Ich hab zwar viel mit dem Reifendruck experimentiert aber das hat alles nichts gebracht. Untersteuern ohne Ende! Wieviel Bar würdest du mir empfehlen?

  • Welche Größe war das?Die Felgen haben ja 6,5x15 et 36 wenn ich mich nicht irre.Beim Polo bei sehr zügigem Betrieb denke ich,daß Du vorne etwa 2,4-2,6bar und hinten etwa 2,0-2,3 bar fahren müßtest,ist aber nur eine Vermutung.
    Problem beim Polo ist die beim Serien G40 schon überlastete Vorderachse.Kann auch sein,daß Du durch (Jetzt bitte nicht hauen) Elastokinematischeachsgeometrieveränderung bei Kurvenfahrt schon den Problemfaktor für das Untersteuern hast.


    Aber wär nochmal wie gesagt ganz interessant,welche Reifengröße das ist.


    Grundsätzlich kann man noch sagen:Bei Untersteuern -> mehr Luftdruck auf der Hinterachse oder weniger auf der Vorderachse / bei Übersteuern -> mehr Luftdruck an der VA oder weniger Luftdruck an der HA.


    Was hast Du bisher an Drücken gefahren?


    MFG!
    Kai

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    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • Die Reifen sind 195/45. Ich hab von 2 bis 2,5 bar eigentlich alles ausprobiert aber hab kaum Unterschiede gemerkt. Das Fahrwerk ist ein KW V2 (Dämpfer vorne 1/4 zu, hinten 3/4 zu), dazu Domstreben, Salzmann Domlager, Teflonlager im Stabi und in den Querlenkern, Klemmringe am Stabi (gegen seitliches Verschieben) und ein VW Unterfahrschutz (versteift den Vorderbau erheblich). Außerdem hatte ich neue Querlenker und neue Spurstangen verbaut und eine Achsvermessung machen lassen. Also kann es ja nur an den Reifen liegen! Am Anfang dachte ich ja noch das die Reifen ein bischen länger beim Einfahren brauchen aber nach 5tkm war es immer noch so schlimm.

  • fährste den täglich den polo?


    würde ja bald sagen, das deine Karosse schon zu Steif ist..
    Obwohl das ja nich verkehrt ist..
    allerdings findet man dann schlecht nen passenden reifen, der mit der Poloachse+plus extreme Steifigkeit zurechtkommt, obwohl ja der Toyo eigentlich vom Grip her schon ein sehr guter ist..


    Probiers mal mit 2,4 vorn und 2,8 hinten..

  • Zitat

    fährste den täglich den polo?


    Jo, Alltagswagen


    Zitat

    würde ja bald sagen, das deine Karosse schon zu Steif ist..


    Zu steif gibts nicht


    Zitat

    allerdings findet man dann schlecht nen passenden reifen, der mit der Poloachse+plus extreme Steifigkeit zurechtkommt


    ?

  • Zitat

    Original von PoloPY



    Zu steif gibts nicht



    ?


    zu 1: Hatte ja geschrieben, das es nich verkehrt ist... eigentlich..


    zu 2: Hohe Steifigkeit plus Reifen mit gutem Grip = Starker anspruch für Deine Flanken... Des hab ich damit gemeint...

  • Zitat

    Starker anspruch für Deine Flanken


    Zitat

    die Flanken waren viel zu weich


    Aber kann doch trotzdem nicht sein das ich da so extreme Probleme mit habe. Lunatic zb. ist damit ja auch schon Slalom gefahren, da sind ja auch extreme Belastungen.

  • PoloPY:
    Dreh mal Deine Dämpfer vorne ganz auf und hinten eine Umdrehung zu.Dann auf der Vorderachse 2,0 bis 2,2bar Luftdruck und auf der Hinterachse 2,2 bis 2,3bar Druck.
    Spiel in den Luftdruckbereichen ein bischen rum,denke dann funzt das,wär aber nochmal gut zu wissen,was Du für Radlasten hast und was das Auto insgesammt wiegt.Wie sehen die Reifen im Schulterbereich aus?Die Reifenschulter müssen leicht Porös werden,bei mir hat's beim Slalom sogar etwa 3x3mm große Stückchen rausgelöst,das V-Profil muß an den Profilblöcken runde Kanten bekommen,dann fährst Du den Reifen bei der richtigen Temperatur.


    @All:Sorry,was ich hier schreibe ist evtl. nicht direkt zum Thema aber ich denke,es kann auch für andere,die diesen Reifen fahren hilfreich sein,wenn's stört bitte melden,dann schreibe ich PoloPY per PM.


    MFG!
    Kai

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • Mich hat es wegen diesen super Reifen aus der Kurve gekloppt ... also nicht nur wegen den Reifen aber größtenteils ... hätte ich ein paar bessere Reifen (bei Regen) gehabt wäre nicht mein Azubigehalt von den letzten 4Monate dabei draufgegangen. :-/ Neija man lernt ....


    Hier ein Bild vor der Kurve ...


    mfg

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