TAch hat wer ne Ahnung wo man nen Lenkgetriebe herbekommt, was kürzer von der übersetzung ist oder wie man sich es selber bauen kann?
DAnke
TAch hat wer ne Ahnung wo man nen Lenkgetriebe herbekommt, was kürzer von der übersetzung ist oder wie man sich es selber bauen kann?
DAnke
Selber bauen kannst wohl knicken. Hab aber mal bei Bullockstyle eins gesehen das sehr kurz übersetzt war. War aber keine Servo.
Gehen wird´s sicher...
Mal eine andere Frage, wofür brauchst Du das?
Ich brauch das für motorsport. Slalom fahren, damit ich schneller reagieren kann.
gabs mal ne firma... die hatte das zeugs umgebaut, zumindest für nen polo 86c gabs das mal... 1:1 aber wie die hies... und auch nur ohne servo...
Das sollte dann ja gehen, gibt ja keine Probleme mit dem Tüv... Ich würde so ein Lenkgetriebe mal erst komplett zerlegen und mal schauen, wo man da sinnigerweise was machen kann... ist ja letztlich nur ein zahnrad was in die Zahnstange greift... Da liesse sich durch Änderung der Grösse doch auch die Übersetzung ändern...?
Steht doch immer in der VW-Scene was von Lenkgetrieben direkt übersetzt für Golf 1&2.
Kürzer übersetzt heiß ja wohl "mehr drehen". Was du meinst ist wohl eher "direkter". Das lässt sich aber nicht durch das Lenkgetriebe erreichen, sondern durch Sturz und Nachlauf. Oder lieg ich jetzt völlig falsch?
Ich denke, er meint weniger Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag...
hi !
was für ein fahrzeug setzt du dem im slalom ein !
glaubst nicht das es noch wichtigere dinge an deinem fahrzeug zu verbessern gibt !
mit der direkten lenkung wirsr auch nicht viel zeit gutmachen !
bin mit servo lenkung im golf 2 slalom gefahren ging auch !und gar nicht mal lahm !
verbesser erstmal das fahrwerk und die reifen wenn da noch was möglich ist !das ist das wichtigste beim slalom !
mfg Turbotobi !
...in Schwabi´s Profil steht was von "Fahrschule Miethke"... Das ist praktisch bei mir um die Ecke und die machen glaube ich schon ewig mit bei div. Motorsportveranstaltungen. Also dürfte das Auto schon recht tauglich sein...
Ja wir machen schon seid 25 jahren Motorsport mehr mit Käfer, aber früher auch golf 1 und honda civic um daruaf zu kommen. http://www.fahrschulemiethke.de sind auch bilder vom käfer wer interressiert ist. 680 kg auf PS zwischen 200 und 260 ka :). Hab schon vier Jahre in der TOP TEN geschraubt vom saxo cup über ford PUMA cup, Formel Renault und Ford Fiesta zum schluss.Aber egal nur mal damit man die erfahrung sieht. Will nicht protzen oder dumme masseln nur auf die eine antwort von Turboman
So also Mein Auto was ich in 3JAhren dann fahren will wird ein Golf 19e
vorrausichtlich 2l 16v Gruppe H basis. näheres wenn es soweit ist. Bin gerade erst am bleche raustrennen. Erleichtern :D. Also bei bullock verkauf sie die mit einer Überstetzung von 2,9 hat wer die normal übersetzung im kopf. habe auch noch nie mit einer lenkung so ein schindluder getrieben. MAche mir zum erstenmal gedanken drüber. weil das auto perfekt werden soll
MfG
Heiko
Axch vergessen turboman wo kommst du her?
ZitatAlles anzeigenOriginal von TurboTobi
hi !
was für ein fahrzeug setzt du dem im slalom ein !
glaubst nicht das es noch wichtigere dinge an deinem fahrzeug zu verbessern gibt !
mit der direkten lenkung wirsr auch nicht viel zeit gutmachen !
bin mit servo lenkung im golf 2 slalom gefahren ging auch !und gar nicht mal lahm !
verbesser erstmal das fahrwerk und die reifen wenn da noch was möglich ist !das ist das wichtigste beim slalom !
mfg Turbotobi !
Hi Tobi du hast natürlich recht mit Fahrwerk und Reifen bin ich auch dabei ganz klare Sache, doch ich möchte halt alles raus holen aus dem Auto. Habe gerade heute meine Gfk Teile Bkommen und die passen sogar "noch mehr :)" aber wenn du das schon mal gemacht hast. Kannst du mir bestimmt noch nen Tip geben. Ich werde 15 Zoll fahren. reichen 7 zoll brait aus oder bist du 8er gefahren?
MfG
heiko
also Motorhaube, Türen, Heckklappe und Kotflügel halt.
Cool danke für den Tip.
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