hab am Wo.ende beim Cab. das Kühlwasser neu gemacht und da ist mir was komisches aufgefallen..
habs halt voll geschüttet und Motor dann laufen lassen, wenn zu wenig drin war wieder nachgeschüttet, dann hat ich ihn eine ganze Zeit lang laufen und vom Pegelstand her war es OK, hab das auch erstmal 2 Tage so gelassen, hab dann nach längerem laufen nochmal geguckt und es war zu wenig drin, hab wieder was nachgeschüttet und dann weiter laufen lassen... jetzt ist es dann irgendwann übergekocht... gut dachte ich, war wohl zuviel ... wollte gerade was zum abpumpen holen und komme wieder... ganzes wasser wieder weg und Anzeige im Instrument blinkt hab dann wieder was drauf geschüttet und weiter laufen lassen.. scheint nun vom Pegelstand her OK!!
die Frage ist, warum kocht es erst über und wird dann komplett wieder abgesaugt?? gibt es immer 2 Kühlkreisläufe?? nen kurzen und nen langen?? sprich einen NUR durch den Motor und nen zweiten dann zum kühlen durch den Kühler??
ist mir irgendwie nen Rätsel<--- das mit dem Überkochen mein ich
MFG