Hab paar Probleme beim Umbau von 95er GTI 8V (ADY) auf 94er GTI 16V (ABF).
Haben alle Motorkabelbäume gewechselt & der Motor ist auch drin. Problem ist, dass ich keine Fehler auslesen kann (nur mit dem Airbag kann er kommunizieren) & das weder Anlasser noch Spritpumpe funktionieren. Wenn ich aber den Anlasser oder die Spritpumpe überbrücke, dann funktionieren auch beide, der Motor dreht dann durch & ein Funke ist auch da, allerdings scheint die Pumpe keinen Sprit zu födern. Ich hab die alte Pumpe drin gelassen, weil die Onkel Edgar gleich sind.
Wenn ich Schlüssel drehe dann geht die Zündung an & bis hier hin wird alles richtig angezeigt aber beim Umdrehen passiert garnichts, hängt das vielleicht irgendwie mit der Wegfahrsperre zusammen???
Am Kabel sind auch unten wo es in Sicherungskasten geht noch 5 Kabel übrig, die hat der Vorgänger abgeknippst, weil er sagte die kommen direkt auf ein Relais, vielleicht waren da ja paar entscheidende dabei.
Bitte helft mir, kann doch nich so schwer sein, so nen Motor einzubauen, zumal ich eigentlich technisch gesehen am Fahrzeug die Besten Voraussetzungen habe.
Vielen Dank im voraus.