Hallo Leute
ein Freund wollte in seinem Caddy den Tacho vom Polo Variant verbauen (mit DZM und silberner Folie). Es funktioniert alles bis auf die ABS Leuchte, die leuchtet immer und der Ölwarner summt nach ein paar Metern. Was müssen wir umklemmen, dass alles funktioniert. Muss man das Signal für ABS Leuchte mit einem Umschaltrelais umkeren??
Was ist mit dem Öldruck. Wen kabel gedreht werden muss oder eine Brücke gemacht werden muss bräuchte ich die Farben vom Kabel.!!!
Tacho im neuen Caddy
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im nagel neuen caddy dem aktuellen oder dem 6k caddy (polo)
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Der neue Tacho ist von einem 6K aber der Caddy ist ein 9K.
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past nicht der 9k hat can bus
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der TAcho wo jetzt drin ist hat den selben Anschlussstecker wie der G3. Und er hat auch keinen DZM sondern eine Uhr.
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bild ???
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also fakt ist : im neuen polo past kein compi vom 3er golf oder alten polo, da der neue caddy an den touran angeleht ist...
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Wen ich Ahnung hätte wie ich ein Bild rein stelle!!! :-a
schau mal bei eBay ist der selbe Tacho unter dieser Nummer:
7935270747 -
welches bj ist das auto
edit : so einer ??? : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8298&item=4505829403&rd=1
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Ja genau so ein Brotkasten!!!!
Hast du nach dem Tacho geschaut????
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das ist aber kein neuer caddy sorry... der tacho sollte eigentlich funktionieren, allerdings kann es sein das du einen älteren tacho hast und ein neueres auto, d.h. der motor hätte nur einen öldruckgeber, das zweite signal fehlt, ergo die summerei, und das mit dem abs... hat der den überhaupt abs ???
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Wen es den so ist, dass er nur ein Signal liefert. Kann ich dan das andere Signal auf das fehlende Signal überbrücken??
Wie mache ich das am besten????MfG Ronny
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Haben heute noch mal dem Tacho geschaut.
Wir wollen einen 6K9919861MXZ46 SO16L einbauen!!!!
Funktioniert alles bis auf die Ölkontrolle. Wen ich den Motor starte und eine zeit auf 3000 U/min laufen lass, geht die Kontrollleuchte und der Summer an. Haben es mit einer Brücke zwichen T28/9 und T28/10 probiert( Öldruchschalter 0,3 und 1,5 bar), aber keine veränderung!!!
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anschlusspin für öldruckschalter 1,5 bar am kombiinstrument auf masse brücken... haste aber keine warnung mehr wenn über 2000 1/min nicht wenigstens 1,5 bar öldruck anliegen, aber sollte dann weg sein der fehler
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aber die warnung für zu wenig Öl geht dan noch oder??
MfG Ronny
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es geht dann nur die öllampe an wenn der öldruck ganz weg ist, der summer geht nicht mehr an... dafür wäre der 2. geber am motor... also zur not ne öldruckanzeige separat verbauen
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welches Kabel ist das richtige am Stecker vom Kombiinstrument? Das rot/weiss oder das gelbe!!!
MfG Ronny
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