mann muss doch nur die werte korriegieren ? warum soll das Probleme machen ?
Zwischenplatte und Steuerzeiten VR6T
-
-
Dann mach Dir doch einfach das verstellbare NWRad rein.kostet ja nicht die Welt und fällt bei so einem Umbau wohl nicht mehr ins Gewicht. Hatte bei mir ein ähnliches Problem fahre bei meinem 16VG60 auch eine Zwischenplatte und wegen dem dadurch längeren abstand vom Kopf zum Block lässt sich das einfach nicht mehr 100% einstellen. Verstellbares NWRad daruf fertig, mit "nur Gewissen beruhigen hat das nichts zu tun", das Ding gibts nicht um sonst. Obwohl der unterschied nicht mal ein Zahn war, dh. er würde auch so laufen
-
Hallo!? mal genau lesen, der Motor läuft längst, ich hab das Thema nur wieder hochgeholt weil hier mal nach Bildern vom Umbau gefragt wurde.
Das Thema kann jetzt von mir aus auch geschlossen werden.
-
es gibt ja nicht mal ein verstellbares Nockewellenrad für den VR6
-
Soweit ich weiß nimmt man zum lösen dieses Problems einen Distanzring der unter dem Kettenspanner montiert wird. So wie eine Unterlegscheibe. Damit kommt der Kettenspanner ein Stück nach außen und die NW gehen wieder etwas zurück, die Kette ist doch wegen der Zwischenplatte sowieso schon zu straff.
-
nein , der ring ist da dass der spanner weniger spannt.
die steuerzeit bleibt verstellt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!