nabend !
suche so viele informationen über den g60 im motorsport wie möglich !
zb: adac gt cup corrado g60 (fahrer thomas stingel) !
hauptsächlich zum thema antriebes einheit !
mfg Turbotobi !
nabend !
suche so viele informationen über den g60 im motorsport wie möglich !
zb: adac gt cup corrado g60 (fahrer thomas stingel) !
hauptsächlich zum thema antriebes einheit !
mfg Turbotobi !
Gibts da mehr indfos zum Motor?
2l16v mit 238ps lecker
kein g60 !
Soweit ich weiss ist der Stingl bei nem Motorradunfall ums Leben gekommen, im Corradoforum war mal was darüber.
G60 im Motorsport findest am ehesten was übern Rallyegolf.
Hier noch ein paar Fotos:
http://www.thomasstingl.de/galeriec.htm
Der erste Platz in Hockenheim mit einem Corrado G60... :-e
hi,
ja war ein motorradunfall :-a
"sein" blauer ex-STW-corri steht bei mir aufm hof
kriegt ein standfestes antriebsupdate auf 1.8T zum nordschleife & hockenheim fahren.
gruß ralf
Hi!
Würd mich mal sehr interessieren,was an dem Motor alles gemacht war,kannst Du da was zu sagen?
MFG!
Kai
Und machst mal ein paar Fotos?
wenns intressiert in dänemark sind auch noch ein paar vw im renneinsatz !
in der special saloon meisterschaft in der ich nächstes jahr auch an den start gehen will !
unter anderem sind auf meiner web seite bilder von einem golf 1 g60 turbo ,2x golf 2 gti 16v und ein geiler einser 16v mit 215 ps !zu finden unter racing pics !
das video von dem fastrup einser ist hammer geil !
http://www.vagcars.dk !dann unter media !
wer sonst noch was zum thema g60 im motorsport hat bitte melden !
diese seite ist auch richtig geil http://www.volkswagen-rallyesport.com/
mfg Turbotobi !
hi,
zur info wegen des corris,
er gehört nicht mir, sondern einem guten bekannten von mir, der ihn noch zu Thomas`s lebzeiten von ihm gekauft hat.
erselbst ist sehrgut mit thomas befreundet gewesen und arbeitete auch in dessen team.
der corri ist antriebslos, die motoren kammen damals von der firma SORG, und die lader (im dutzend) von TEC.
leistungsmäßig kann ich nichts sagen, da gabs über die dauer verschiedene stufen aufgrund unterschiedlicher AIRRESTRIKTOREN, da an der einstufung des G60 etwas geändert wurde wegen chancengleichheit.
der corri bleibt weitesgehend so bestehen wie er "damals" eingesetzt wurde, es wird nur das allernötigste zum erhalt der strassenzulassung umgebaut, da die weitere verwendung des corris wie schon erwähnt, NS turifahrten und veranstaltungen auf dem hockenheimring werden, die eine strassenzulassung voraussetzten.
aktuelle bilder gibt momentan nicht, wenns entsprechende fortschritte gibt, werd ich welche machen.
gruß ralf
G60 Synchro auf der Rallye Köln-Ahrweiler 2004
G60 Rallye auf der Rallye Köln-Ahrweiler 2004
hmpf, da wars freitag leider viel zu dunkel um die wirklich zu sehen :-a
also nächstes mal doch lieber samstags zum ring hoch
nabend !
hört mir auf mit der nordschleife !bedauere schon die ganze zeit das ich so weit weg wohne !!
g60 ing hat mal wieder ein paar tolle bilder gemacht !!
der eine golf ist aber doch ein 16v oder nicht ??
mfg Turbotobi !
Der Rallye hat nen Blaukeil *am Kopf Kratz*
Wo gibts die denn?
hi !
hab auch ne blau keil (oder wars schwarz )scheibe gibts bei matthias und bei carglass glaubig auch !
mfg Turbotobi !
Das alte Rennauto von einem Kollegen:
Karosserie:
Die Karosserie wurde komplett zerlegt bis auf den
letzten Schrauben, wurde dann sandgestrahlt und
alle Nähte doppelt verschweißt. Auch der Käfig
wurde erweitert und geschweißt. Die Bermsanlage
stammt von einem Formel 3 Rennwagen. Die
Domlager sind eine Sonderanfertigung, sowie das
Fahrwerk auch.
An der Karosserie wird jedes Jahr ein bischen
gefeilt. Zur Zeit wird der Golf aerodynamisch
verbessert. Wir halten Euch auf dem laufenden.
Felgen:
10x15 mit AVON- Rennslicks (auf den Fotos
sind noch die alten zu sehen).
Motor:
2.1l 16V-G60 Motor vom Audi, wurde komplett
überarbeitet. Eine extreme Kopfbearbeitung mit
gefräßten und polierten Kanälen und natriumge-
kühlten Ventilen, spezielle Hydrostössel und KR
Nockenwellen. Der Motor wurde gebohrt auf 2.1l
und hat jetzt Vieseko Rennkolben, Stahlpleuel,
die ausgewogen und gewinkelt wurden. Die
Kurbelwelle stammt aus einem amerkikanischen
New Beetle, welche feingewuchtet wurde. Der
Block wurde dann auf Stehbolzen umbegaut, der
Ansaugkrümmer ist eine Eigenkonstruktion,
wie auch die Drosselklappe. Der Fächerkrümmer
ist ebenfallseine Sonderanfertigung dank TS-
Motorsport. Der ganze Motor wurde dann bei der
Fa. Hohenester in D. abgestimmt. Laut Leistungs-
prüfstand wurden dann auch 312 PS mit einem
Drehmoment von 420 NM bei 0,7 bar Ladedruck
festgestellt.
Achtung: Unter Multimedia gibt es 2 heisse
Movies vom Auto.
der einser von euch ist echt hammer !
will den g60 auch nur eine sasion fahren ,mal sehn wann ich meinen 16v g60 projekt motor mal weiter baue denke mal ende nächsten jahres !
mfg TurboTobi!
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