g60 im motorsport !

  • Hab HIER was gefunden.
    Das ist ja völlig geil!Der ist Erster geworden! Aber was soll die Formulierung "Zum Gedenken an Thomas Stingel" ist der gute Mann etwa schon Tot? :-a


    MFG!
    Kai

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • Hi!
    Würd mich mal sehr interessieren,was an dem Motor alles gemacht war,kannst Du da was zu sagen?


    MFG!
    Kai

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • wenns intressiert in dänemark sind auch noch ein paar vw im renneinsatz !
    in der special saloon meisterschaft in der ich nächstes jahr auch an den start gehen will !
    unter anderem sind auf meiner web seite bilder von einem golf 1 g60 turbo ,2x golf 2 gti 16v und ein geiler einser 16v mit 215 ps !zu finden unter racing pics !



    das video von dem fastrup einser ist hammer geil !
    http://www.vagcars.dk !dann unter media !


    wer sonst noch was zum thema g60 im motorsport hat bitte melden !


    diese seite ist auch richtig geil http://www.volkswagen-rallyesport.com/


    mfg Turbotobi !

  • hi,


    zur info wegen des corris,


    er gehört nicht mir, sondern einem guten bekannten von mir, der ihn noch zu Thomas`s lebzeiten von ihm gekauft hat.
    erselbst ist sehrgut mit thomas befreundet gewesen und arbeitete auch in dessen team.


    der corri ist antriebslos, die motoren kammen damals von der firma SORG, und die lader (im dutzend) von TEC.
    leistungsmäßig kann ich nichts sagen, da gabs über die dauer verschiedene stufen aufgrund unterschiedlicher AIRRESTRIKTOREN, da an der einstufung des G60 etwas geändert wurde wegen chancengleichheit.


    der corri bleibt weitesgehend so bestehen wie er "damals" eingesetzt wurde, es wird nur das allernötigste zum erhalt der strassenzulassung umgebaut, da die weitere verwendung des corris wie schon erwähnt, NS turifahrten und veranstaltungen auf dem hockenheimring werden, die eine strassenzulassung voraussetzten.


    aktuelle bilder gibt momentan nicht, wenns entsprechende fortschritte gibt, werd ich welche machen.



    gruß ralf

  • Das alte Rennauto von einem Kollegen:


    Karosserie:


    Die Karosserie wurde komplett zerlegt bis auf den
    letzten Schrauben, wurde dann sandgestrahlt und
    alle Nähte doppelt verschweißt. Auch der Käfig
    wurde erweitert und geschweißt. Die Bermsanlage
    stammt von einem Formel 3 Rennwagen. Die
    Domlager sind eine Sonderanfertigung, sowie das
    Fahrwerk auch.


    An der Karosserie wird jedes Jahr ein bischen
    gefeilt. Zur Zeit wird der Golf aerodynamisch
    verbessert. Wir halten Euch auf dem laufenden.


    Felgen:


    10x15 mit AVON- Rennslicks (auf den Fotos
    sind noch die alten zu sehen).
    Motor:


    2.1l 16V-G60 Motor vom Audi, wurde komplett
    überarbeitet. Eine extreme Kopfbearbeitung mit
    gefräßten und polierten Kanälen und natriumge-
    kühlten Ventilen, spezielle Hydrostössel und KR
    Nockenwellen. Der Motor wurde gebohrt auf 2.1l
    und hat jetzt Vieseko Rennkolben, Stahlpleuel,
    die ausgewogen und gewinkelt wurden. Die
    Kurbelwelle stammt aus einem amerkikanischen
    New Beetle, welche feingewuchtet wurde. Der
    Block wurde dann auf Stehbolzen umbegaut, der
    Ansaugkrümmer ist eine Eigenkonstruktion,
    wie auch die Drosselklappe. Der Fächerkrümmer
    ist ebenfallseine Sonderanfertigung dank TS-
    Motorsport. Der ganze Motor wurde dann bei der
    Fa. Hohenester in D. abgestimmt. Laut Leistungs-
    prüfstand wurden dann auch 312 PS mit einem
    Drehmoment von 420 NM bei 0,7 bar Ladedruck
    festgestellt.


    Achtung: Unter Multimedia gibt es 2 heisse
    Movies vom Auto.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!