dann gib mir mal bitte die teilenummer von dem...meiuner den ich bei vw bekommen habe ist nämlich gummi
blindstopfen für heckwischer
-
-
Wie ist das denn jetzt mit der Wasch-Wasser-Düse am G2-Heck? Was kann man dafür nehmen, welche/welcher Stopfen passt?
Daniel
-
Ich denke, daß da mal wieder die Produktion umgestellt wurde und das es in manchen VZs noch alte Ware gibt...
443 821 169 01C
Falls einer die Teilenummern vom RL Wischer braucht:
192 955 632 Kappe
192 955 747 Dübel
N 904 655 01 Tülle -
Zitat
Original von Matthias
Ich denke, daß da mal wieder die Produktion umgestellt wurde und das es in manchen VZs noch alte Ware gibt...443 821 169 01C
...443-821-169- -01C ist in Norddeutschland noch 51x zu haben
-
Zitat
Original von vw-tuningpage
443-821-169- -01C ist in Norddeutschland noch 51x zu haben
genau dieser proppen ist bei mir aus weichem gummi...
irgend wie gefaellt mir das nicht werde mir wohl nen blindstopfen bei atu oder so besorgen..
-
hm wenn man den heckwischer entfernen würde und bei diesem loch nen stopfen drauf hat, steht ja die Wischwasserdüse so ab - wurd ja oben schon angefragt was man da gegen tun - könnte man die WWD auch einfach so lassen? Sieht das sehr kacke aus? Hat das mal jemand gemacht?
-
ich rede bei mir vom dreier
da ist dann auch keine wischduese mehr
-
beim zweier kommt die auch weg und nen stopfen rein, sieht zwar etwas zugestopft aus, aber was solls, da würde ich lieber den wischer dran lassen, nach unten legen und gut ist.
-
Golf 2: Wenn man den Wischer hinten umlegt, stößt er doch mit dem Arm gegen die Wischwasserdüse oder? Hab glaub ich mal gelesen dass man dann nen Wischerarm vom Polo 2F braucht oder so. Geht das auch wenn man einfach nen Halbmond im Wischerarm ausschneidet so dass die Düse frei ist? Und wenn man den Wischer umlegt, ist er dann noch voll funktionstüchtig? Müsste doch eigentlich...
-
es ist zwar eng und er könnte da anliegen, aber na und? dann halt den wischerarm etwas nach biegen. als meiner damals noch nen wischer hinten hatte, habe ich den runter gelegt und fertig und es gab keine probleme mit der düse.
-
solange du den Wischer nicht sonderlich oft nutzt passiert da auch nix Irgendwann ist die Düse dann lose und es läuft dir fleißig in den Kofferraum. Aber jeder zweier Fahrer kennt das Problem: Der Heckwischer ist überflüssig wie sonst nichts am zweier, einmal wischen, drei Meter fahren und schon siehste nix mehr, suuuuper. Hab ich bei keinem anderen Fahrzeug so extrem bisher erlebt.
Definitiv einen anderen Wischer brauchst du nicht, hat nie jemand behauptet, damit umgehst du nur o.g. Problem.
-
-
gut gut
Danke...
-
weiss jemand wo es ordentliche abdeckungen fuers golf3 wischerloch gibt?
-
Welche größe muss der Blindstopsel für den Heckwischer haben?! Vorrübergehend will ich den so zu machen...
Andre Frage ist, wie mach ich die Leitung für die hintere Spritz düse blind?! -
Zitat
Original von Streetfighter
Welche größe muss der Blindstopsel für den Heckwischer haben?! Vorrübergehend will ich den so zu machen...
Andre Frage ist, wie mach ich die Leitung für die hintere Spritz düse blind?!ich hab den schlauch vorne im motorraum von der pumpe abgezogen und dort ne lange spax schraube rein gedreht ind das gummi ende was noch an der pumpe hing bisher haelt es man drueckt ja eigentlich auch net auf den hebel dann hehe
-
Nochmal zum Thema Heckwischer beim Golf 2 umlegen:
Ich wollt heute den Heckwischer umlegen, bin aber nicht sehr weit gekommen. Ich hab die Mutter vom Wischergestänge die zum Wischermotor führt gelöst und es saß alles bombenfest. Wenn ich den Wischerarm von außen nach unten gedreht habe, ging der kleine Hebel in der Mitte der Heckklappe wohl mit aber dann bog sich die lange Stange weil sich halt der andere Hebel am Wischermotor nicht drehen lässt. Den muss man ja auch angeblich abziehen, lies sich aber nicht machen... So siehts aus:
Eigentlich kann ich ja nichts falsch gemacht haben... Hilfe!
WD-40 hat auch nichts genützt.
-
ja, den Hebel am Wischermotor mußt du abziehen und 180° versetzt wieder drauf setzen. Wenns mit Gewalt nicht geht, nimm mehr Gewalt. Der Hebel sitzt manchmal etwas fest da drauf...
-
ich hab schon teilweise das gefühl gehabt dass ich die heckklappe abreisse und dann soll ich noch mehr Gewalt nehmen? Scheiße... Das klemmt so feste als wär es nen Gewinde oder aus einem Stück gegossen.
-
ist ja auch konisch und zusätzlich verzahnt...
das soll ja auch halten oder ???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!