• was haltet ihr von dem turbo kit für den lupo git?!
    dann hat er angeblich 225ps!!!
    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…3117&item=4504193038&rd=1


    Walter Röhrl:"Der Ur-Quattro (nur Lackaffen sprechen das italienisch aus, in Wirklichkeit sagt man hart und deutsch »kwattro«) ist ein Auto, mit dem man so um Kurven brettern kann, dass Herrn Kober die Audi-Mütze vom Schädel rutscht.

    Einmal editiert, zuletzt von LupoGTIR ()

  • Car-Edition: hab ich mir auch schon gedacht!!! :motz
    bei rothe-motorsport hab ich schon angefragt nur leider der preis ist heiss knappe 10000euro für den umbau auf 225ps inkl. einbau!!! :-r :-r


    da gefällt mir das schon eher


    http://www.bb-automobiltechnik.de


    VW Lupo GTI:


    Unsere Leistungsoptimierung Stufe 1 an VW-Lupo GTI Motoren führen wir durch eine umfangreiche elektronische Kennfeldänderung durch. Hierbei wird Einspritzdruck-, -menge, -zeitpunkt in Abhängigkeit zur Drehzahl neu programmiert und abgestimmt. Dies geschieht individuell unterschiedlich zu jedem anderen Steuergerät, da ab Werk verschiedene Programmstände vorhanden sind. Dies hat den Vorteil einer seriennahen Standfestigkeit und vollen Alltagstauglichkeit. Bei Stufe 2 bearbeiten wir die Ansaugwege und Luftführungen und modifizieren die Zünd- und Einspritzanlage. Bei Stufe 3 werden zusätzlich spezielle Nockenwellen verbaut und die Elektronik hierauf abgestimmt.



    Die für das Fahrzeug Lupo GTI 1.6ltr. passende
    die Stufe 1 auf 130PS kostet EUR 798,- inkl. Mwst
    die Stufe 2 auf 133PS kostet EUR 998,- inkl. Montage inkl. Mwst
    die Stufe 3 auf 140PS kostet EUR 2.398,- inkl. Montage inkl. Mwst





    Die Turboanlage für den Lupo GTI 1.6 16V 92KW/125PS ist in 2 Stufen möglich:


    Stufe 1 - 118KW/160PS - EUR 4.998,- inkl. Mwst. zzgl. Montage nach Aufwand


    Stufe 2 - 136KW/185PS - EUR 6.498,- inkl. Mwst. zzgl. Montage nach Aufwand :-z

  • Der Kit bei Ebay ist nicht schlecht, aber nicht fürn GTI ! Der ist fürn kelinen 1.4er. Der Kit ist nicht aus den USA, sondern aus Deutschland. Ich hab mal einen eingebaut ! War vor 3 Jahren. Passte gut und lief einwandfrei. Der Hersteller ist Turbo Technik Pietz in Bayern, die auch für Lotec bauen oder gebaut haben. Aber wie gesagt, ist der nicht fürn GTI !!


    Zumindest ist das Bield vom Pietz.

  • und was haltet ihr von:
    www.bb-automobiltechnik.de



    haben auch einen lupo 1,8t mit 300ps gebaut!!!


    VW Lupo RS:
    Den "B&B Lupo RS" gibt es als 220KW / 300PS Komplettfahrzeug - der Preis - je nach Austattung - ab EUR 49.950,- inkl. Mwst. Das Fahrzeug ist von Grund auf verstärkt und hat die AUDI TT Technik mit 165KW/225PS Leistung welche mit unserem Motorkit M60 auf 220KW/300PS gesteigert wurde. Weiterhin besitzt der kleine Porsche-Schreck alle wichtigen sicherheitstechnischen Komponenten: z.B. Porsche 4-Kolben Sportbremsanlage auf der VA, TT Bremse auf der HA, B&B-Gewindefahrwerk in RS-Abstimmung, Spezialstabilisator, verstärkte Achswellen, Radsatz EVO 7"x16 mit 215/35-16 Dunlop SP9000, usw.


    Die Fahrleistungsdaten:


    0-100km/h in ca. 5,5 sec. 0-200km/h in ca. 19,8 sec.


    Vmax ca. 258km/h - Messwerte in der Fachzeitschrift "Gute Fahrt" bestätigt.


    Walter Röhrl:"Der Ur-Quattro (nur Lackaffen sprechen das italienisch aus, in Wirklichkeit sagt man hart und deutsch »kwattro«) ist ein Auto, mit dem man so um Kurven brettern kann, dass Herrn Kober die Audi-Mütze vom Schädel rutscht.

    Einmal editiert, zuletzt von LupoGTIR ()

  • http://www.bb-automobiltechnik.de



    KKK/GARRETT - Turbolader (Ladedruck ca. 0,5bar)
    B&B Abgaskrümmer
    B&B Spezialladeluftkühler inkl. Zubehör
    B&B Steuergerätänderung mit Kennfeldanpassung
    B&B Spezialabgashosenrohr
    Motorabstimmung



    B&B Lupo GTI 1.6 16V Turbo ca.136 kW / 185 PS
    Drehmoment ca.260 Nm bei 3.100 U/min



    ---!!!Leistungsdiagramm!!!---



    kann man da noch mit mehr ladedruck eine bessere leistung erziehlen oder sollte man es dabei belassen?!


    Walter Röhrl:"Der Ur-Quattro (nur Lackaffen sprechen das italienisch aus, in Wirklichkeit sagt man hart und deutsch »kwattro«) ist ein Auto, mit dem man so um Kurven brettern kann, dass Herrn Kober die Audi-Mütze vom Schädel rutscht.

    3 Mal editiert, zuletzt von LupoGTIR ()

  • Zitat

    zzgl. Montage nach Aufwand



    naja das ist ja sehr fraglich!!!! kann man ja sehr großzügig dann auslegen!!! :-r :-k


    falls du fragen zum rothe lupo hast, kannst du dich gerne mal melden, habe ja ganz gute connection zu denen, aufgrund meines TDi Umbaues damals und bin auch mit diesem Lupo gefahren!!!
    mfg

    :D...........Homepage der österreichischen TURBO - Elite ........... :D


    http://www.turboelite.com/
    (alles was mit Druck zu tun hat :-z - markenübergreifend - und was Spaß macht :geil:)

    Einmal editiert, zuletzt von kpk ()

  • naja ist schon 2 jahre her, als ich damit gefahren bin! muß man dazu sagen. daß der Motor kurz vorher oder war´s doch erst nacher :?: hopps gegangen ist!!! (war ja damals auch die entwicklungsphase!).


    auf jeden fall wirklich witzig -das ding! mit 17´felgen in den ersten beiden gängen null grip und mit 3 ten geht´s dann wirklich heftig zu sache! man múß dazu sagen, wir waren damals 3 leute in dem kleinen flitzer! aber ich würde mal sagen, vom schub absolut vergleichbar mit einem audi s3! (war zumindest damals meine einschätzung!)


    mfg

  • das hört sich ja echt gut an!!


    mich würd interressieren wie der lupo so abgeht!!!


    http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=1139

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!