was haltet ihr von dem turbo kit für den lupo git?!
dann hat er angeblich 225ps!!!
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…3117&item=4504193038&rd=1
turbosystem
-
-
Hallo
Das sind bhp!!!
Weiß nicht halt nicht viel davon, weil nichts beschrieben ist! Welche Düsen sollst du fahren? Wer stimmt dir das ab? Wer hat den Kit gebaut? Krümmer? Lader? Naja?MfG :blink:
-
@ LupoGTIR ... wenn du dich dafür interessierst, empfehle ich dir die Seite von Rothe ...
http://www.rothe-motorsport.de…benzin/lupo/gti_turbo.htm
MfG Michel
-
Sieht auf alle Fälle besser aus und du hast einen Lader der klein ist wegen deinem Hub und sehr früh einssetzt.
Klasse Link!
MfG
-
Car-Edition: hab ich mir auch schon gedacht!!!
bei rothe-motorsport hab ich schon angefragt nur leider der preis ist heiss knappe 10000euro für den umbau auf 225ps inkl. einbau!!! :-r :-rda gefällt mir das schon eher
http://www.bb-automobiltechnik.de
VW Lupo GTI:
Unsere Leistungsoptimierung Stufe 1 an VW-Lupo GTI Motoren führen wir durch eine umfangreiche elektronische Kennfeldänderung durch. Hierbei wird Einspritzdruck-, -menge, -zeitpunkt in Abhängigkeit zur Drehzahl neu programmiert und abgestimmt. Dies geschieht individuell unterschiedlich zu jedem anderen Steuergerät, da ab Werk verschiedene Programmstände vorhanden sind. Dies hat den Vorteil einer seriennahen Standfestigkeit und vollen Alltagstauglichkeit. Bei Stufe 2 bearbeiten wir die Ansaugwege und Luftführungen und modifizieren die Zünd- und Einspritzanlage. Bei Stufe 3 werden zusätzlich spezielle Nockenwellen verbaut und die Elektronik hierauf abgestimmt.
Die für das Fahrzeug Lupo GTI 1.6ltr. passende
die Stufe 1 auf 130PS kostet EUR 798,- inkl. Mwst
die Stufe 2 auf 133PS kostet EUR 998,- inkl. Montage inkl. Mwst
die Stufe 3 auf 140PS kostet EUR 2.398,- inkl. Montage inkl. MwstDie Turboanlage für den Lupo GTI 1.6 16V 92KW/125PS ist in 2 Stufen möglich:
Stufe 1 - 118KW/160PS - EUR 4.998,- inkl. Mwst. zzgl. Montage nach Aufwand
Stufe 2 - 136KW/185PS - EUR 6.498,- inkl. Mwst. zzgl. Montage nach Aufwand
-
Der Kit bei Ebay ist nicht schlecht, aber nicht fürn GTI ! Der ist fürn kelinen 1.4er. Der Kit ist nicht aus den USA, sondern aus Deutschland. Ich hab mal einen eingebaut ! War vor 3 Jahren. Passte gut und lief einwandfrei. Der Hersteller ist Turbo Technik Pietz in Bayern, die auch für Lotec bauen oder gebaut haben. Aber wie gesagt, ist der nicht fürn GTI !!
Zumindest ist das Bield vom Pietz.
-
-
und was haltet ihr von:
www.bb-automobiltechnik.dehaben auch einen lupo 1,8t mit 300ps gebaut!!!
VW Lupo RS:
Den "B&B Lupo RS" gibt es als 220KW / 300PS Komplettfahrzeug - der Preis - je nach Austattung - ab EUR 49.950,- inkl. Mwst. Das Fahrzeug ist von Grund auf verstärkt und hat die AUDI TT Technik mit 165KW/225PS Leistung welche mit unserem Motorkit M60 auf 220KW/300PS gesteigert wurde. Weiterhin besitzt der kleine Porsche-Schreck alle wichtigen sicherheitstechnischen Komponenten: z.B. Porsche 4-Kolben Sportbremsanlage auf der VA, TT Bremse auf der HA, B&B-Gewindefahrwerk in RS-Abstimmung, Spezialstabilisator, verstärkte Achswellen, Radsatz EVO 7"x16 mit 215/35-16 Dunlop SP9000, usw.Die Fahrleistungsdaten:
0-100km/h in ca. 5,5 sec. 0-200km/h in ca. 19,8 sec.
Vmax ca. 258km/h - Messwerte in der Fachzeitschrift "Gute Fahrt" bestätigt.
-
http://www.bb-automobiltechnik.de
KKK/GARRETT - Turbolader (Ladedruck ca. 0,5bar)
B&B Abgaskrümmer
B&B Spezialladeluftkühler inkl. Zubehör
B&B Steuergerätänderung mit Kennfeldanpassung
B&B Spezialabgashosenrohr
Motorabstimmung
B&B Lupo GTI 1.6 16V Turbo ca.136 kW / 185 PS
Drehmoment ca.260 Nm bei 3.100 U/minkann man da noch mit mehr ladedruck eine bessere leistung erziehlen oder sollte man es dabei belassen?!
-
Zitat
zzgl. Montage nach Aufwand
naja das ist ja sehr fraglich!!!! kann man ja sehr großzügig dann auslegen!!! :-r :-k
falls du fragen zum rothe lupo hast, kannst du dich gerne mal melden, habe ja ganz gute connection zu denen, aufgrund meines TDi Umbaues damals und bin auch mit diesem Lupo gefahren!!!
mfg -
und wie geht der lupo von denen so?!
-
@ kpk ... mich interessiert das max. Drehmoment, es stehen da zwei unterschiedliche Angaben, 280 und 318 ... und vor allem wann werden die erreicht ...
MfG Michel
-
naja ist schon 2 jahre her, als ich damit gefahren bin! muß man dazu sagen. daß der Motor kurz vorher oder war´s doch erst nacher hopps gegangen ist!!! (war ja damals auch die entwicklungsphase!).
auf jeden fall wirklich witzig -das ding! mit 17´felgen in den ersten beiden gängen null grip und mit 3 ten geht´s dann wirklich heftig zu sache! man múß dazu sagen, wir waren damals 3 leute in dem kleinen flitzer! aber ich würde mal sagen, vom schub absolut vergleichbar mit einem audi s3! (war zumindest damals meine einschätzung!)
mfg
-
das hört sich ja echt gut an!!
mich würd interressieren wie der lupo so abgeht!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!