muss ich um bei meinem 2er die spiegel abzubauen die türpappen abbauen?
... :blink:
2er Spiegel demontieren
-
-
um das eigentliche gehäuse von der tür abzubekommen nicht. da reicht es das innere spiegeldreieck (VORSICHTIG !! ) abzumachen. das ist gesteckt (geclipst) und da brechen gerne mal die stifte ab. aber da die spiegel ja eine verstellung haben, musst du die verkleidung abmachen um den verstellknopf des verstellmechanismusses von der tür abzuschrauben. hab ich gerade vor einigen wochen gemacht, aber ist echt ganz easy.
-
nö, das brauchst du nicht. Mach die Manschette am Spiegelverstellknopf ab. Dann siehst du da eine Mutter, die schraubst du auf. Und halt noch die drei Schrauben am Spiegel selbst lösen
-
Zitat
Original von Max
nö, das brauchst du nicht. Mach die Manschette am Spiegelverstellknopf ab. Dann siehst du da eine Mutter, die schraubst du auf. Und halt noch die drei Schrauben am Spiegel selbst lösenecht?!?
wenn das so ist, dann sorry....hab ich bis eben nicht gewusst :-r :-rdann hätte ich mir die arbeit auch sparen können...
thx max. jetzt weiss ich auch bescheid
-
Man bedenke aber auch das wieder anbringen des Spiegels
Schaffst Du es, Max, die Verstellung wieder (ohne Demontage der Türverkleidung) einzufädeln? -
Zitat
Original von Eddie
Man bedenke aber auch das wieder anbringen des Spiegels
Schaffst Du es, Max, die Verstellung wieder (ohne Demontage der Türverkleidung) einzufädeln?
Das wurde ja nicht gefragt...
Es könnte ja z.b. auch sein, daß er M-look Spiegel hinmachen will, und dann spart er sich viel Arbeit...Aber ehrlich gesagt, ich hab es noch nie ausprobiert, die Spiegel so wieder reinzufummeln... muß ich mal ausprobieren
-
Und wenn Du es dann geschafft hast, die Aufgabe für Fortgeschrittene:
Elektrische Spiegel ohne Abbauen der Türverkleidung anschließen.
-
ich sag nur 7 Schrauben + Türpinn
die kann man gerade noch rausschrauben, bevor man sich die mühe macht das da irgendwie zurcht zu prokeln... diese spiegelverstellgummitülle mein ich -
ja dann nehme ich kurz die pappe ab...ist ja auch kein problem...
-
kann man das gehäuse eiegntlich von dem rest trennen...
will die lacken und daher am besten zerlegen!
wie mach ich das denn -
was genau meinst du? meinst du das spiegelglas ob man das abmachen kann? ja das geht ABER SEI VORSICHTIG
das springt schneller als man gucken kann...da braucht man viel feingefühl und auch evtl paar minuten zeit, also nicht grad schnell mal dran ziehen oder so. wenn du seitlich reinschaust (habs mit der kleinen maglite zw den zähnen gemacht :D) sieht man so haltenasen.wenn das glas draussen ist dann siehst du die verstellplatte untendrunter. die kann man glaub ich auch rausschrauben, was ich aber noch nie gemacht habe. (ist wohl auch nicht notwendig )
EDIT: und das aussere spiegeldreieck kannst du ja einfach durch das verstellseil rausfädeln bzw umgekehrt :-k also das seit durch das dreieck
-
ich meinte das eigentliche spiegelgehäuse vom halter (der dann ans dreieck geht) lösen...geht das ?
-
kleb ihn einfach ab so hats cabriofun auch gemacht und ging supergut
-
hi
mich würde auch interessieren wie/ob man das gehäuse abbekommt!!
wollt nämlich das dreieck mit dem gehäusehalter polieren und da is das gehäuse doch etwas im weg!!!
-
das muss irgendwie abgehen weil die teile gibts zb poliert u verchromt bei ebay
-
hi
genau, aber nur wie gehts ab???
-
hat Sven denn den fusß der aufs dreieck kommt auchgelckt oder nur das gehäuse ?
-
Nur das Gehäuse sonst hätte er ihn wohl nicht abgeklebt :blink:
-
Zitat
Original von shorty
Nur das Gehäuse sonst hätte er ihn wohl nicht abgeklebt :blink: -
stimmt.... :-r
ja so will ich das wohl auch machen...naja werde ich schon hinbekommen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!