Na das ist doch dann schon mal was! Auto wird 90% gecruist und 10% geheizt. Sollte dann ja gehen.
SubZeroXXL
Na das ist doch dann schon mal was! Auto wird 90% gecruist und 10% geheizt. Sollte dann ja gehen.
SubZeroXXL
Bei mir ist es ganau anders rum. 20% cruisen 80% heizen und für das habe ich die Kupplung auch ausgelegt. Ich fahre nur am We und abends. Da will ich ja auch was von der Leistung haben.
Verbringst du deine Wochenenden auf der Rennstrecke? Wo kann man denn so viel Stoff geben?
SubZeroXXL
Nein ich meine ja nur. Durch den 4Motion habe ich einen hohen Vollgasanteil schon ab den 2. Gang
Preis?
Und für 228mm auch Lieferbar
Gruss
Nein, die hält leider Bauartbedingt schon nicht so viel aus.
also ich halte von denn spec oder eip kupplungen null. genau wie die fidanza schwungräder. habe scon beides ins jenseits befördert. fahre jetzt die ganze saison schon sachs mit einmassenschwung 240mm. reibscheibe mit rennbelägen in taschen. top. das hält. alles andere kannst vergessen. das ist auch das gleiche was marek im polo fährt und denke mal @biturbo-syncro du auch???
Ich würde meine Sintermetallkupplung nicht mehr tauschen wollen. Schwungrad ist auch aus Stahl nicht aus Alu. Alu hält nicht. Bei mir werden auch Sachs Teile verwendet, aber nichts auch dem Serien Bereich.
Rennbeläge in Taschen ist ein Sinterpad?
Haben wir nicht kurz am Hockenheim miteinander geredet. Bist doch vor Stefan mit dem 1er gestanden. Ging auch um die Haldexsteuerung. Ich war mit meinem Kollegen von F-Town da.
ZitatOriginal von golf_g_turbo
also ich halte von denn spec oder eip kupplungen null. genau wie die fidanza schwungräder. habe scon beides ins jenseits befördert. fahre jetzt die ganze saison schon sachs mit einmassenschwung 240mm. reibscheibe mit rennbelägen in taschen. top. das hält. alles andere kannst vergessen. das ist auch das gleiche was marek im polo fährt und denke mal @biturbo-syncro du auch?
meinst du eine Spec 3+ kann bei ca 500ps drauf gehen??
das wäre ja riesen schlecht wenn das die Kupplung nicht aushält!!
da es noch garkein richtigen Thread über die komplette Antriebseinheit gibt, dachte ich mir das da auch was von nöten wäre.
Mir fällt auf, das man verdammt wenig über Getriebeprobleme hört aber bei den Leistungen doch mehr als genug da sein muss?
Das ganze passiert aus aktuellem Anlass.
Der Golf (Signatur) lief die letzten 3 Tage verdammt gut, aber richtig richtig gut geschockt
Gestern Abend bei Vollgas:
3 Gang, komisches Geräusch,als würde man ein Pappbecher von MC Donalds mitschleifen.
An die Ampel ran gerollt und dann in einer Seitenstraße geschaut. Nichts...Alles läuft ruhig, alles optisch erstmal Okay!
Dann beim Anfahren gemerkt, Kupplung kommt verdammt spät. (Originale verbaut!)
Es hat aber nie nach verbrannter Kupplung gestunken!
Egal, weiter fahren und testen...nächstes mal Vollgas.....Schalten von 2 in 3 Gang.....Kupplungspedal kommt nicht zurück. Blieb einfach hängen! Erst bei erneutem Drücken wieder in Ordnung.
Dann schnell 23Uhr mal an eine Lichtquelle gefahren und geschaut, ja soweit nix zu sehen. Abgesehen von dieser Motorraumüberfüllung beim VR sieht man an sonem Getriebe sowieso nix. Aber egal...aufgefallen ist aber.
Wenn man das Pedal drückt, knackt das sehr laut. Die Betätigung ist aber ohne Seilzug! Dabei entsteht aller paar CM die man das Pedaleindrückt ein knarrzen/klackern, was auch auf dem Pedal ganz kurz den Widerstand unterbricht...
Bevor wir jetzt das Getriebe runter bauen, wäre interessant was das sein könnte.
Bei 1nem Versuch hatte ich eher das Gefühl das es was Differential-mäßiges ist....aber das interessiert die Kupplung ja nicht.
Ausrückhebel vielleicht angebrochen/verbogen, oder die Führung für die mech. Betätigung hat sich verbogen und der Zug stösst jetzt irgendwo an?
Ist doch aber hydraulik!
Getriebe sind echt nix für mich, daher muss ich hier nerven
Achso, habe deinen Satz vertauscht.
Schreib doch einfach gleich du fährst hydrl. Kupplung
dann tipp ich auf def am Ausrückhebel, und/oder def. Ausrücklager - das macht aber nur schnarrendes Geräusch im ausgekupelltem Zustand.
Das wäre eine möglichkeit, aber kann das Ausrücklager denn ein festhängedes pedal verursachen?
eigntlich ja nich
hebel krum (was ich aber bei serien Kupplung nciht glaube) , weitere Möglichkeiten:
federn von druckplatte gebrochen, Nehmerzylinder defekt, Ausrücklager zerlegt,
Ok. Also scheints erstmal nix Getriebemäßiges zu sein.
Jetzt les ich mir den Thread durch und schau nach ner guten Verstärkten
Danke
Wie gesagt, ich habe eine gute Kupplung und Schwungrad für einen VR6 mit 6-Gang. Hält wunderbar.
Bin jetzt 100 km mit der 6 Kilo Schwungscheibe von MFT und der gefederten 6-Pad SRE/MFT Sinterscheibe mit verstärkter SRE Druckplatte gefahren. Fährt sich wie eine Serienkupplung. Sehr breiter Schleifpunkt. Das wird sich mit der Zeit aber wohl noch ändern. MFT gibt rund 500 km Einfahrphase an. Aber selbst wenn die nachher ein bisschen schärfer zupackt, dürfte die immernoch super fahrbar sein.
Anfahren ohne Gas geht auch noch.... testweise.
SubZeroXXL
Eine Alu Schwungscheibe mit der 228er Kupplung?
Nein, das ist eine Stahlschwungscheibe. Bin die ersten Kilometer relativ untertourig gefahren. Kaum ein Unterschied zu merken.
SubZeroXXL
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!