@ Big Pump:
Wo hast du denn diese Kombination bestellt? Brauche auch noch eine Druckplatte! Was löhnt man dafür ca?
Gruß Manu
@ Big Pump:
Wo hast du denn diese Kombination bestellt? Brauche auch noch eine Druckplatte! Was löhnt man dafür ca?
Gruß Manu
unter der voraussetzung kleiner Turbo und so ca 250-260 Ps und ~350Nm (also optimalerweise)
hält dann eine von denen?
http://cgi.ebay.de/KUPPLUNG-KU…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/SACHS-KUPPL…61263QQrdZ1QQcmdZViewItem
Wenn ihr zwischen ner LUK und ner Sachs auswählen müsstet welche würde ihr holen?
Haben die Sharan Vr6 die gleiche Kupplung`?
oder der Alhambra
http://cgi.ebay.de/Kupplung-Sa…61263QQrdZ1QQcmdZViewItem
oder haben die ne größere als 228?
also bei 250ps hält die originale ohne probleme. bis 350ps reicht originale scheibe und druckplatte OMP(gibt es bei Sandtler. alles was drüber ist, da brauchst was richtiges. sammelbestellung aus USA???? 195$ für einen Kupplungskit. was kann mann da falsch machen. sieht auch irgendwie aus wie die von woodyracing.
naja müsste man halt wissen welche da verbaut wurde. Sinter wollte ich wegen Alltag nicht fahren bei woody war glaube ich keine.
klingt so nicht schlecht nur mit Sammelbestellung ist schlecht. Brauche die Kupplung bis so ca ende nächster Woche daher oben die 2 ob das reicht und wenn ja welcher hersteller eher Luk oder Sachs.
achso. ja dann nimm ne sachs. kauf die eine originale reibscheibe und eine hd druckplatte dazu. das reicht locker. lieferzeit 1-2 tage bei sachs.
habe mal kurz nachgeschaut. Verstärkte ausführung kostet normalerweise 495€ im satz mit ausrücklager. rest kommt per pm
was ist hd Druckplatte?
Wo bekommt man die Sachs Racing Druckplatte den am günstigsten her?
Fahre auch VR turbo mit 1,5 Bar ca. 400 PS und originaler Reibscheibe und Sachs Druckplatte!
Brauche also auch noch ne Druckplatte!
Wer was bestrellt bitte bescheid geben bestell mit!
Mfg
Manu
hd ist eine verstärkte ausführung von sachs.
Die druckplatten kosten überall das gleiche. 10% hin oder her.
ZitatOriginal von golf_g_turbo
hd ist eine verstärkte ausführung von sachs.
Die druckplatten kosten überall das gleiche. 10% hin oder her.
Also:
Zitat...495€ im satz mit ausrücklager...
???
Ist das Amerikazeug eine wirkliche Alternative? Was letzendlich drin ist sieht ja eh kein Mensch
Und ist da die verstärkte Druckplatte bereits dabei?
jetzt haben wir da was durcheinander gebracht.
also sachs racing kupplung mit hd druckplatte und sinterbelag kostet normal 650€ die ist gut bis 450ps.
die verstärkte ausführung ist auch mit hd druckplatte und einem reinem organischem belag die kostet 495€. fahren wir am 16vt mit 320 ps und gt30r turbolader ohne probleme.
Ok danke schonmal für die Infos. Ich habe dem Verkäufer mal ne eMail geschickt zu welchen Bedingungen er nach Deutschland versendet.
Das Set scheint in meinen Augen ja komplett zu sein, ist nur die Frage noch offen ob das auch mit der Kombination Golf3 12V VR6 (2,8l) und V5 Getriebe vom Golf IV passt.
Jedenfalls ist das Teil bis 365ps ausgelegt laut Auktion und so viel strebe ich garnicht an. Die Kupplung sollte also für mich reichen
Falls jemand Interesse hat im November/Dezember mitzubestellen dann kann er sich gerne schonmal bei mir melden
also 6 gang passt nicht so einfach ist anders verzahnt. 5 gang müsste passen.
greife das thema mit der kupplung jetzt nochmal auf. kann euch überholte kupplungen zum preis zwischwn 300-400€ organisieren. das heisst ich brauche eine alte kupplung. die wird komplett überholt: neue federn, tellerfeder, beläge usw........ dazu kann ich sie gleich mit sinterbelägen bestücken lassen. kann euch kupplungen bis 800nm fest machen lassen. lieferzeit ca. 2 wochen. bei interesse PM
Wollte mal Fragen ob jemand das Kupplungskit von woodyracing verbaut hat? Suche nämlich immer noch eine komplette Kupplung für meinen VR6 Turbo? Was wichtig ist es sollte alltags tauglich sein-......
Zu woodyracing kann ich nichts sagen aber falls die nix taugt, würde ich dir Bartek empfehlen.
[URL=http://www.bar-tek-tuning.de/lshop,showdetail,1155233971-29157,d,1155233976-29175,1107452866,vr60001,,Tshowrub--1107452866,.htm]VR6 Sportkupplungs-Kit Sachs organisch[/URL]
Im direkten Vergleich zur serienmäßigen VR6 Kupplung fühlt sich das Pedal zwar an wie Fahrradfahren im 21. Gang, aber man gewöhnt recht flott daran. Auf jedenfall alltags- und auch mal Stop and Go tauglich.
SubZeroXXL
Ich habe auch die Sachs Race drin. Die erste hab ich nach 200km eingeschickt wegen Rubbeln. Die neue Druckplatte (gabs umsonst) rubbelt ebenso. Und das seit 2500km.
Vielleicht hab ich ja einfach nur Pech gehabt.
Was war denn noch mal der Unterschied wegen organisch....????
ZitatOriginal von Nimbus
Ich habe auch die Sachs Race drin. Die erste hab ich nach 200km eingeschickt wegen Rubbeln. Die neue Druckplatte (gabs umsonst) rubbelt ebenso. Und das seit 2500km.
Vielleicht hab ich ja einfach nur Pech gehabt.
wenn das ne sinterscheibe ist rubbeln alle von sachs
mfg
Na dann freu ich mich ja schon wenn meine sündhaft teure Sachs Sinter demnächst endlich zum Einsatz kommt... :-r
Zitatwenn das ne sinterscheibe ist rubbeln alle von sachs
Ist sogar nur eine organische.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!