Ja und für was ? Wenn ein VR6 Turbo die je mal haben sollte, weiß man nicht ob die Kupplung hält, weil vorher das Getriebe zerschellt
VR6 Turbo: welche Kupplung habt ihr verbaut?
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so wie man mit dem zeugs umgeht so geht es auch futsch. :-d
1.Getriebe
1.Motor
1.Kupplung
1.Antriebswellen... -
Schaut doch dort mal rein da könnt Ihr noch ein schnäpchen machen .................
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Ich hab jetzt dasselbe Problem mit meinem VR6 Kompressor und der originalen Kupplung....
In der letzten Oktoberwoche noch gefahren und Berg rauf beschleunigt und da hab ichs dann schon gemerkt das das ganze zu rutschen beginnt.
Bis zur Garage wurde es dann so schlimm das ich nur noch hüpfend wegkam beim anfahren.
Naja, 6tkm hat sie gehalten.... werde wohl am Samstag in Essen mir einen komplett verstärkten kupplungssatz (organisch) holen, dann dürfte das problem wohl der vergangenheit angehören
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Also ich kann nur eine Variante empfehlen. Habe die verstärkte Sachs Druckplatte drin und eine originale Mitnehmerscheibe. Die Mitnehmerscheiben der Sachs Rennsportkupplung sind Schrott, die Druckplatte dagegen 1A, naja und die originale Mitnehmerscheibe hält damit einwandfrei durch. Hatte noch keine Probleme.
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bis zu 400PS kein problem! zumindest für einen Saison!
mfg
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Hab ich wie schon oben erwähnt auch so verbaut
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habe auch mal ne frage!
passt eigentlich die vr6 kupplung auch an das g60 getriebe? oder ist das alles das selbe vr6 und g60?
danke euch schonmal für eure antworten! -
hat keiner ne antwort???
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Ja ist der gleiche Kram Vr6 und G60, Schwungscheibe natürlich nicht.
Ich hab am Samstag bei nem Kumpel Getriebe raus gemacht, weil der Ausrückhebel der harten Kupplung nicht Stand gehalten hat. SRE-Druckplatte mit Sinterscheibe, was anderes würde ich mir bei VR6 turbo auch nicht rein machen. Evtl. die Scheibe von nem anderem Hersteller, aber die Sachs-Druckplatte ist wirklich brutal hart. Ich lad die Bilder noch hoch von dem Hebel.
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Ich hab mal die Bilder von dem Hebel in nem extra Thread hochgeladen:
Ausrückhebel 02A verstärken -
oder falls wer zuviel asche übrig hat
diesen hier -
schönes teil, wo kriegt man das?
hatte das selbe problem wie der kumpl von sebi,hab mir jez nen neuen hebel geholt und wollt ihn auch verstärken, aber DAS ding sieht mir doch recht brauchbar aus...
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Das Teil ist von EIP und kommt aus denn Staaten. Wird aber mit Versand, Zoll wohl um die 200€ kosten
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das spielt keine rolle, werd ich mir gleich ordern, vielen dank
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Die Sachs Druckplatte reicht aus mit einer Sintermetall belägen gefederten scheibe oder?
Hebel werde ich nun auch verstärken!
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@chrome-stylaz
für euren turboumbau, langen noch locker die orignalteile, habe ich auch gefahren, gab bis dato null probleme, lol, sah aber beim ausbau auch noch sehr gut aus.
ab 400 ps wirds erst interesant wie lange die orinalen teile halten.
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Willst du wirklich 200€ für so nen Käse ausgeben? Nehm doch einfach ein Stückchen Flacheisen und flex dir das passend zurecht und schweiss es rein. Was anderes machen die bei EIP doch auch nicht. Für 200€ kann ich dir 5 von den Dingern machen, in deiner Wunschfarbe pulvern lassen und hab dann immer noch dran verdient.
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Zitat
Willst du wirklich 200€ für so nen Käse ausgeben? Nehm doch einfach ein Stückchen Flacheisen und flex dir das passend zurecht und schweiss es rein. Was anderes machen die bei EIP doch auch nicht. Für 200€ kann ich dir 5 von den Dingern machen, in deiner Wunschfarbe pulvern lassen und hab dann immer noch dran verdient.
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Jetzt laßt ihn doch, wenn bei manchen Leuten das Geld noch so locker sitzt-immer kaufen lassen...
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