Haben die auch was verstärktes ?
VR6 Turbo: welche Kupplung habt ihr verbaut?
-
-
Kann ich dir nicht genau sagen wenn du dich schlau machst und mir dann die NR gibst kann ich dir nen preis nennen ....
-
wenn ich meine neue Kupplung einbaue brauche ich nicht diesen Dorn ?
oder geht das auch anders ? -
Nein, den brauchst du nicht das geht auch ohne.
Nimmst einfach einen dicken Schraubenzieher oder sowas, ich hab das Plastikteil genommen mit dem man die Zündkerzenstecker aufdrücken kann. Dann noch ein wenig mit der Druckplatte ausmessen und festziehen.
-
Wer hat von euch nun ne Sinterscheibe drin, ungefedert? Wie siehts da mit dem Getriebe aus, weil ich auch eine fahren werde? Lebenserwartung stark verkürzt?
-
Ja leider. Die Lebenserwartung wird verkürzt, aber frag jetzt bitte nicht um wieviel.
Kommt auf dein Getriebe an und wie du damit umgehst.
Ist sicher ne Standardantwort, aber präziser kann man sich da nicht festlegen.
MfG -
ja habe ich mir schon gedacht. Leider ist das Getriebe von Haus aus bei weitem nicht für die Leistung ausgelegt, werde das wohl häufig wechseln müssen..
-
Ja das geht dann leider nicht anders.
Ein verstärktes Getriebe kostet eben auch ein Schweinegeld.
Man sagt nicht umsonst. 50% Motor
50% Antriebsstrang
Kostenaufteilung beim tunen.
Das was man in den Motor steckt sollte in etwa nochmal in die Kraftübertragung gesteckt werden. -
hmm habe mir die sachs racing bestellt mit sinter und gefedert. so steht es jedenfalls da
-
Mit Torsinsfederung schützt es das Getriebe doch schon mehr als ohne.
Nur im Rennen wird ohne Torsionsfederung gefahren. -
ohne torsionsfederung ist auch ein selbstmord im strassenverkeher. siehst in deinem geilen auto aus wie der letzte anfänger
diese kupplungen sind zwar saugeil aber nichts für die strasse. ungefedert wurde mir nur für gerade verzahnte und extrem verstärkte getriebe empfohlen!
baue bei meinem 16v t auch auf sinter um. aber gefedert mit 6 belägen (wenn sie denn endlich mal ankommt... von s-tec) ist auch noch übel zum fahren aber VIEL besser als ungefedert.- > also: von ungefedertem zeuch die finger wech lassen !
greetz mario
-
Sollte jemand noch eine suchen, bei "Biete" biete ich eine an.
-
So sieht die Sachs Racing aus
Heute endlich angekommen...
-
genau die gleiche habe ich auch, wie lange ist deine lieferzeit gewesen ?
-
Nach einer kleinen Unstimmigkeit beim Bestellen war es ein Tag, gestern früh ging die Bestellung raus und heute früh habe ich sie abgeholt...
-
Was haste bezahlt??
-
echt !
Hatte die bei ISA bestellt und die sagten 2 Wochen Lieferzeit und sie ist nach 3 Wochen erst gekommen... bei denen bestell ich auch nichts mehr
-
Das ist bei Sachs mehr oder weniger normal...
Auf meine hab ich damals auch ewig gewartet. War von Sandtler. -
Kann dann aber nicht an Sachs gelegen haben, wie gesagt, meine wurde direkt bei Sachs bestellt und ging am selben Tag raus...
-
Und was hast du nun bezahlt dafür??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!