Ich dachte ich kann es mal versuchen:
Arbeitet jemand bei VW oder Audi?
Und kann mir die genauen Adressen geben wo man hinschreiben muss, wenn man ein Hauptpraktikum als Student machen will?
THX schonmal!
Ich dachte ich kann es mal versuchen:
Arbeitet jemand bei VW oder Audi?
Und kann mir die genauen Adressen geben wo man hinschreiben muss, wenn man ein Hauptpraktikum als Student machen will?
THX schonmal!
Meinst du ein BA Studium??Bei uns inner Werkstatt fliegt so ein Prospekt rum .Weiß aber nicht ob das sowas ist wie du meinst!
Hätte ich vielleicht genauer schreiben sollen:
Es geht um Elektrotechnik Praktikum
Richtung Kommunikationstechnik!
bzgl Online bewerbung:
Die Dinger sind nicht so gut, da kann man keinen Eindruck vermitteln!
Wie wäre es denn mit Initiativbewerbung schreiben, einkuvertieren und losschicken in Richtung VW? Lernt man solches Procedere heute nicht mehr?
ne, sowas lernt man scheinbar nicht mehr. und das man auf allen firmenseiten mindestens eine emailadresse gibt oder eine postanschrift, bei der es um personalangelegenheiten geht, ist auch völlig unbekannt.
So blöd bin ich nun nicht, natürlich weiss ich wie das geht, ich hab doch extra geschrieben ob jemand nen kontakt hat!
Solche Bemerkungen sind echt unpassend! :-r
Ich gib dir morgen mal eine Email Addresse.
ZitatOriginal von MarcelG
Ich gib dir morgen mal eine Email Addresse.
thx
Hab schon die Onlinebewerbung gemacht!
@Rest Bevor man hier sonen Dünnsinn schreibt sollte man mal in Ruhe den ersten Beitrag lesen!
Ich geb sie dir trotzdem mal,die kann dir bestimmt helfen,an wen du dich dafür wenden kannst.
Elektrotechnik ist gut... Was willst du denn da machen? Einfach arbeiten? Was lernen? ein Praxissemester ableisten? eine Studienarbeit schreiben?? In welchem Semester bist du? Was für ein Studiengang? Und wo willst du hin?
Meld dich mal per mail.
Online bewerben ist überhaupt nicht schlimm, meist nur ätzend wenn man alle möglichen Formulare ausfüllen muß. Einfacher geht es wenn Bewerbungen per Mail akzeptiert werden. Bitte wie im schriftlichen FOrmat, alles zusammen in einer pdf DAtei oder zur Not das Anschreiben separat als pdf. Auf keinen FAll 20 Einzelfiles...
Die VW-Personal Homepage kannst du im übrigen sonst wo hinstecken. Die interessanten Jobs gibs da nur selten. Denn die MItarbeiter müssen die DAtenbank selber füllen.
Auf jedenfall kann man online leicht einen Überblick über die Lage der Angebote machen was Praktikantenstellen angeht, wobei das auch nicht soooo viel aussagt, es ist mehr eine Richtung.
Ob die erste Bewerbung nun per Papier kommt oder als pdf: Der Inhalt zählt! Und damit sind nicht nur gute Leistungen gemeint!!!
du bist einer von 300.000 jedes jahr.
deshalb solltest du dich auch um andere praktika bemühen.
übrigens ists sehr unterschiedlich von firma zu firma ob die eine schriftliche oder online-bewerbung sehen wollen. da solltest du dich vorher informieren.
wenn du keine auslandserfahrung mitbringst, hast du sehr schlechte karten... das hat uns so ne vw-personal-tussie bei uns an der fh erklärt.
trotzdem: versuchen kann man's
was suchst du denn?? platz fürs praxissemester?? wie lange soll das praktikum andauern?
Noten und Auslandserfahrung ist für die Webseite wichtig um zu sieben. Irgendwie muß man ja aus 300.000 Leuten jemanden auswählen. NUR, das sind nicht unbedingt die unveränderlichen Killerkriterien. Bewerben kannst du dich trotzdem, wenn du überzeugst wirst du auch genommen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!