Hi!
Kann mir jemand erklären wie ich bei einem Mercedes E230 (W124C) die Stoßdämpfer wechsel? Federspanner brauch ich keinen, oder?
Vielleicht hats ja jemand schonmal gemacht, oder weis es.
Danke,
Ronny
Hi!
Kann mir jemand erklären wie ich bei einem Mercedes E230 (W124C) die Stoßdämpfer wechsel? Federspanner brauch ich keinen, oder?
Vielleicht hats ja jemand schonmal gemacht, oder weis es.
Danke,
Ronny
uffff.. w124.. bin mercedes mechaniker, wenn ich es sehen würde könnte ich dir bestimmt besser helfen.. va oder ha ? ich kann dir morgen abend bestimmt mehr sagen.. ich schau mal nach..
mfg
Mit Niveauregulierung an der Hinterachse???? Federspanner brauchst Du auf jeden Fall, weil Feder und Dämpfer getrennt sind. Der Rest sollte dann Logik sein
Bei Fragen, immer hier rein
Danke! Er hat keine Niveauregelierung. Wenn dann mach ich schon beide Achsen.
@ o_O
Wäre klasse wenn du nachschaun könntest.
Ronny
Nivouregolierung hat nur der Kombi!!! Du brauchst keine Federspanner. Es gibt keinen Trick beim wechseln!!!! Einfach alt gegen neu Tauschen!!!! Höchstens einen Wagenheber unter die Radnabe stellen!!!!
MfG Ronny
Aber nur vorne unter die Radnabe stellen, oder?
Spur und Sturz muss neu eingestellt werden, oder?
Ronny
nein muss nicht eingestellt werden. ich hab damals bei mercedes gelernt. und nimm am besten immer nen federspanner. feder spannen bis du sie loker bewegen kannst und dann die befestigungs schrauben lösen. zumindest würde ich das so machen.
gruss bernd
ok, sicher ist sicher.... stimmt schon
wurde eigentlich schon alles beschrieben.... mit nem federspanner die feder raus.. dann schrauben unten lösen sind 2 stück schraube oben lösen und raus damit... wirklich kein act
mfg
Immer wieder herrlich was manche so schreiben
"Niveauregulierung gibts nur beim T-Modell, der Wechsel der Dämpfer ist ohne Federspanner möglich."
Na dann gute Nacht Marie....
Ist die Feder nicht entlastet dann gibts RICHTIG Spaß. Wie kann man so eine Scheisse schreiben?! Sicherheitsrelevante Tips wenn man keinen Plan hat was man redet. Bitte NICHT!
ich glaube aber auch das man keinen Fspanner brauch bin aber nicht sicher man kann doch die karre bzw die achse dann mit nemwagenheber oder so davor bewahren das die feder voll ausfährt...ist allerdings nicht wirklich elegant und sicher auch nicht wenn man n Fspanner hat sollte man denauch nutzen
und was zum henker ist denn W124 (C) wofür steht denn das C habe ich ja noch nie gehört...
ich denke mal er meint damit das coupé
normaler weise ham die karossen dann immer n anderen buchstaben also hat n cab von benz die bezeichnung R124 ist das 124er cab kann aber auch sein das das coupe auch ein R hat....
ZitatOriginal von Moneypul8
ich glaube aber auch das man keinen Fspanner brauch bin aber nicht sicher man kann doch die karre bzw die achse dann mit nemwagenheber oder so davor bewahren das die feder voll ausfährt...ist allerdings nicht wirklich elegant und sicher auch nicht wenn man n Fspanner hat sollte man denauch nutzen
und was zum henker ist denn W124 (C) wofür steht denn das C habe ich ja noch nie gehört...
Das würde evtl. noch gehen, kannst aber schon Probleme bekommen den Dämpfer dann zu befestigen. Ich würde da prinzipiell von abraten, viel zu unsicher ob das wirklich klappt. Wenn man jetzt das Traggelenk macht dann kann man zur Sicherheit den Querlenker mit nem Wagenheber abfangen. Aber wir machen es generell mit Federspanner bei Mercedes ...und das nicht nur weil wir gerade welche zur Hand haben
hehe jo aber mal angenommen man hat keinen zur hand
allerdings stell ich mir manchmal die frage wenn manche so komische sachen fragen die dann aber an wichtigen teilen rumschrauben ob das dann so gut ist?
ausserdem kann man beim 124er schon davon ausgehen dass die federn gebrochen sind dann muessen die eh neu
edit
und bei den 124ern passt auch nicht jeder federspanner hat mir mal wer geflüstert
Gebrochene Federn??? Würd ich jetzt nicht so sagen. Aber was Du sagst ist schon richtig. Man muß sich mal eine Vorstellung davon machen welche Kraft in der Feder steckt. Dann würden manche vielleicht auch nen bisschen anders an die Sache rangehen. Man sollte keine Angst, aber doch Respekt davor haben. Es gibt spezielle Federspanner mit Platten die man von unten durch die Öffnung im Querlenker in die Feder einsetzt. Ohne Federspanner würde _ich_ es garnicht erst anfangen. Das gibt u.U. nen böses Unglück.
jo ich weiss...aber federbruch ist ne krankheit bei den 124ern aber ich habezb nur so einen fspanner liegen der von aussen um die feder kommt funzt bei mcpherson zum zusammenbauen aber beim benz kann ich aber wohl knicken...würde ich abereh net machen
Ich hab nur einen Federspanner für die McPherson Federbeine da.
Könnt ihr mir nochmal genau erklären, wie ich das ohne hinbekomme? Habs noch nicht ganz kapiert.
Wäre klasse...
Ronny
Nicht ohne Federspanner!!!
dann werd ich mir wohl einen besorgen müssen. problem ist nur, dass ich den wahrscheinlich nur einmal brauche, da es das auto von meinem opa ist und ich sonst keinen kenne der einen federspanner für mercedes brauchen könnte.
sowas is zwar ne billiglösung, aber würds damit gehen? Oder muss der Federspanner innen rein?
Ronny
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