servus,
ich hab mal ne frage. undzwar wollte ich bei unserm golf den letzten rest unterbodenschutz entfernen. nur wie mach ich das am besten? sandstahlen is nicht mehr möglich und auf flex mit schleifaufsatz hab ich kein bock mehr ich wollte nun wissen ob da evtl mit abbeitzer was geht oder sonstiger chemie? brenner und spachtel ist beim uterboden und in den domen etwas dumm... danke im vorraus
wie unterbodenschutz entfernen?
-
-
Ich entferne meinen immer mit so nem Drahtbürstenaufsatz für die Flex weg... klappt prima Aber kannst es natürlich auch mit Beize versuchen...
Auftragen/Sprühen, nen bisschen warten und dann mit nem Spachtel runter... müßte gehen
-
Propanbrenner und nen Spachtel... tadellos... kleine Reste mit Flex und Topfbürste...
-
beize.. mal versuchen.
werde berichten! ich hoffe so mal noch 10-15kg zu holen. wen das klappt wärs geil. irgendwie muss man ja hinter den suzuki swifts herkommen -
Schleifscheiben von 3M, in Fachkreise auch Negerkekse genannt
-
Die Beize geht aber auch in die Ritzen zwischen den Blechen, und dann wird es die wohl angreifen, weiß nicht ob das so gut ist.
-
das könnte man dan nachschweissen oder?
wäre für auffm acker besser denke ich? verbessert mich wen ich falsch liege! -
Beize nicht bei Blechfalzen nehmen. Entweder Sandstrahlen, oder wie ich schon schrieb mit M3 Nylonschleifscheiben drüber bügeln.
Wenn du das machst, kannst du direkt noch paar liter Mike Sanders und Fluid film in die Karosse blasen. Dann ist sie auch gegen rost geschützt, in allen ecken und kanten
-
über rost mach ich mir für 3 jahre garkeine grossen gedanken. lack drüber und fertig... da danach wieder ein neues auto aufgebaut wird. klar mit lack alles gut lackieren, evtl fugen wieder mit karosseriedichmasse o.ä. abdichten.
-
Der U-Schutz sollte möglichst weich sein.
Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:
entweder warm machen, Spezis stellen das Auto vorher 30 min in einen Lakiertrockenkabine :blink: und dann mit Spachtel einfach abziehen- oder mit Sprit einsprühen per Sprühflasche, etwas einwirken lassen und man kann den fast mit einem Lappen abwischen.Wer viel Geld hat, das beste Ergebniss und sich die Hände nicht schmutzig machen will- der gibt den Wagen zum TROCKENEISSTRAHLEN
-
Ich habe ebenfalls den drahtbürsten aufsatz für die flex genommen. ging ratz fatz. aber achtung die metal dorne fliegen ab un an durch die botanik und das schmerzt. :-r :-k
-
Ich bin gerade auf der Suche nach Negerkeksen aber find nichtmals einen bei e-bay
Haben die noch einen anderen Namen???
-
mich würde mal interessieren ob man auch karosseriedichtmasse wie silkaflex (und unterbodenschutz) ohne mechanische einwirkung wie flex, schleifen etc. abbekommen kann ohne den lack anzugreifen. also letzendlich die chemische keule, die den lack nicht beschädigt...
-
Creamstyle
Negerkekse heißen eigentlich Reinigungsvlies. Hier z.B. bei eBay -
Zitat
Negerkekse
OOHH das wort ist verboten !?
Ich habe meine Hier her, wenn die Schon Verschleissen dann muss man nicht so viel bezahlen
-
Zitat
mich würde mal interessieren ob man auch karosseriedichtmasse wie silkaflex (und unterbodenschutz) ohne mechanische einwirkung wie flex, schleifen etc. abbekommen kann ohne den lack anzugreifen. also letzendlich die chemische keule, die den lack nicht beschädigt...
Trockeneistrahlen! Soll für U-Bodenentfernung das schonenste sein. Bleibt halt auch der Rost dran wenn vorhanden...
-
und dann geht karosseriedichtmasse und unterbodenschutz ab? wär ja interessant, hier inner nähe isn betrieb der das anbietet...
-
u-bodesnchut auf jedenfall. dichtmasse weiß ich grad nicht. hab letztens nur nen bericht drüber gesehn.
hier mal was ich auf di schnelle per google gefunden habe. mit nen paar infos.
http://www.rh-sandstrahlarbeiten.de/leistungen.htmlhttp://www.heliotec-gmbh.de/html/trockeneisstrahlen.php
http://www.eisstrahl.com/?Anwendungen/Seite_1
gibt mittlerweile ne ganze menge unternehmen die das anbieten. ettliche erfahrungberichte findet man inzwischen auch im netz...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!