• Hey...


    ich plane jetzt über den winter meinen corrado g60 auf turbo umzubauen!! Es geht mir eigentlich nicht um mehr leistung, möchte eigentlich nur vom g-lader weg!! Hab jetzt, g60 mit schrick nocke, 68er laderad, und chip knapp 185ps!! Motor hat jetzt 115000km gelaufen!!


    Möchte dann mit turbo so 200-250ps haben!! also schon was mehr leistung, aber auch nicht alzu viel!!


    Habe mich damit noch gar nicht beschäftigt, habe aiuch selber nicht alzu viel ahnung von turbo umbauten, habe aber ein paar freunde zur hand, mit denen dies kein problem werden sollte!!


    Die frage ist nun, was brauch ich alles, was muss ich alles umbauen und welchen turbo nehm ich dazu, den auf dem markt sind nun schon so viele, das man da gar nicht mehr durchblickt!!


    Wäre schön wenn mir da jemand nähere infos zu geben kann, auf die ich mich auch verlassen kann!! :)


    Wie gesagt das muss jetzt nciht irgend nen hyper motor werden, fahre den schließlich noch im alltag, und werde ihn auch immer im alltag fahren!! sollte also schon was standfestes sein!!


    Vielen Dank schon mal im vorraus!

    Audi A5 3.0 TDI by MTM


    Milltek Auspuffanlage, Bilstein Gewinde, Spurplatten, 20 Zoll


    ECHTE Vollausstattung

  • das brauchst du alles:
    -Turbolader Garrett T3, K04 oder k16 mit internem wastegate
    - Turbokrümmer
    - Hosenrohr
    - vieleicht ne 70mm abgasanlge
    - Pop Off Ventil(muss nicht)
    - Ladeluftführung
    - Ansaugluftführung
    - grosser LLK
    - K&N Luftfilter
    - Eprom
    - Ölwanne
    - Ölleitungen
    - Kleinmaterial wie Dichtungen, Verschraubungen, Bolzen, usw...



    kann man Hier kaufen


    Würde aber auch die suche benutzen ist viel geschrieben

  • Einbauen und glücklich sein...
    200 PS hast bestimmt schon mit 0,8-0,9 Bar ohne Probleme...


    Hier komplettos Kitos :
    http://www.s-tec-tuning.de/TurbonachrVW1.8G60_weiter.htm


    Hab ich jetzt mittlerweile schon öfter bei Kumpels eingebaut. :-i Bauste einfach ein, dauert so 5 Stunde - 2 Tage , je nach Arbeitsgeschwindigkeit, Biergenuss und blöd daherquatschende Kumpels, dann ab zum TÜV, Gutachten vor die Nase halten und eintragen lassen und danach den Ladedruck hochschrauben und Gas geben :D
    Ladedruck geht aufm Serienmotor bis ca. 1,6-1,7 Bar hoch !! Aber das kann sowieso keiner fahren. :rolleyes:

  • so und jetzt guck dir mal den preis an...kauf ich mir alles selbst und einzeln zusammen, kommt mir das viel günstiger, nachher zum proggen des steuergeräts hab ich hier jemanden an der hand www.vmax.de !! da hab ich es nachher ganz ordentlich!! Druckrohre und sowas mach ich mir alles selbst!! Bin schlosser!!


    Mir kommt es jetzt halt nur drauf an, was ich fürn turbo nehmen soll, und welche teile ich am motor noch tauschen sollte!!


    tobi_G60


    hab die suche schon benutzt, aber jetzt nicht wirklich was passendes gefunden!!

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  • der wob1 hatte in seinem 2er einen g60 turbo!!! der Motor ist jetzt iweder raus geflogen, frag´ihn mal -vielleicht hat er ja ein paar teile für dich wie z.b.: krümmer, lader usw.
    mfg

  • Sagt mal wie ist das eigentlich mit dem "Turboloch"?


    Gibt´s das noch oder ist das nur früher so gewesen?


    Muß ich den Wagen dann ständig auf Drehzahl halten oder geht da unten rum schon was?


    Speziell K04 auf Orig. Motor (keine Nocke, keine Bearbeitung nur das was oben steht).

  • moin.


    nimm keinen zu grossen turbo !
    ein t3/t4 passt nicht!
    bleiben also nur kleinere verdichtergehäuse!
    pop-off ventil ist eigentlich pflicht, sonst hast du ein schlechtes ansprechverhalten, z.b. beim schalten.
    auspuff so gross wie möglich!
    internes wastegate ist bei dem bißchen platz kaum anders möglich.
    wenn kat, dann metall.



    mfg
    XL-Edition


    Kit ohne Rohre für 2250 Euro. mit T3 lader

    "Frauen am Steuer sind ein Risiko das man(n) beachten sollte"

    .

    Einmal editiert, zuletzt von XL-Edition ()

  • wieso passt der t3 lader nicht!?!? der wird doch überall für den g60 angeboten!!?!


    pop-off is klar, brauchen wir nicht drüber reden, soweit hab ich mich schon schlau gemacht :)


    kat hab ich nicht, hab jetzt schon ne 65mm eigenbau vom hosenrohr bis zum ende!! werde dann allerdings noch auf ne 70mm umbauen, da ich mir das hosenrohr eh selber machen werde!!


    internes wastegate!??!? soweit bin ich dann doch noch nicht!!

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  • deine reine t3 passt, aber t3/t4 heisst t3 turbine, t4 verdichter. dieser ist zu gross bzw. wäre der aufwand hoch. ich sag nur tiefes loch in der spritzwand.


    ein reiner t3 müsste für 220ps + reichen.


    mfg
    XL-Edition

  • ok dann hat sich das schon mal erledigt!!


    also kann ich ohne weiteres den t3 lader nehmen!!?


    wie ist das mit der ölwanne, was ist an der turbo-ölwanne anders!?!? anschlüsse für den turbo!?!

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  • Garrett T3 habe ich auch und passenden krümmer das passt...komme aber nicht auf die idee einen garrett lader von einem diesel zunehmen
    an der ölwanne is da noch ein anschluss für den ölrücklauf vom turbo

  • jap, das ist mir klar das ich keinen diesel lader nehmen kann!! aber der garrett t3 ist doch von nem benziner oder geibt es da wiederrum unterschiede!!


    hat nicht irgendwer ne zeichnung von nem t3 lader oder ein bild um mal zu sehen wo der ölanschluss usw. sitz!? wäre mal nicht schlecht, kann mir das nämlich nocht nicht so genau vorstellen!!


    krümmer kann ich doch eigentölich von fast jedem 4 zylinder turbo nehmen, wenn ich das hier mal richtig mitbekommen habe!!!?

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  • das mit dem krümmer denke ich eher nicht...
    es gibt zwar leute die nehmen einfach den turbokrümmer vom diesel..
    weil so viele turbomotoren wo der krümmer an den g60 kopf passen soll kenne ich nicht krümmer kostet ja nur 200¬ bisr 300¬ oder schweiss ihn dir halt selber
    ist zwar der t3/t4 aber dafür kannst du sie sachen wie ölanschluss gut sehen KLICK

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