hi,
hab seit einiger zeit ein kleines elektrik problem bzw rätsel
habe jetzt seit ein paar wochen einen blau beleuchteten lichtschalter drinne. da mein alter nen wackler hatte, dachte ich dass ich bei der gelegeheit gleich nen blauen reinmachen kann. alles klar...blauen schalter rein, alles wunderbar. schalter/licht geht wieder 1a ohne wackler....
allerdings ist mir ein paar tage später aufgefallen, dass nicht nur der lichtschalter leuchtet wenn das licht aus ist und nur die zündung an ( was ja aber normal ist, nur mir noch nie aufgefallen war aufgrund des nicht wirklich hell leuchtenden originalen schalter), sondern auch die tachobeleuchtung bei eingeschalteter zündung und AUSGESCHALTETEM licht leuchtet. :-k das ist wohl aber nicht normal...
ok...das hätte mir ja noch nicht mal sooo viel ausgemacht...aber....
mir ist jetzt auch aufgefallen, dass bei eingeschaltetem licht und ausgeschalteter zündung meine lüftung etc geht, sprich der lichtschalter schaltet die zündung ein :-k
hat da einer ne idee was es sein könnte?!?
PS: hab natürlich meinen alten schalter zuerst wieder probiert, aber mit dem ist das problem auch da. also am schalter liegt es wohl nicht...aber ich habe sonst NICHTS an der elektrik gemacht seit dem
achso...und gestern ist mir aufgefallen dass der blaue schalter nicht mehr leuchtet :-a ( was aber wohl mit dem eigentlichen prob weniger zu tun hat )