!!!momentan liegt der wert bei 6,24kg/ps!!!
Leistungsgewicht (kg/Ps)
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also dann muß ich doch noch den chip rein machen in mein altagsauto das ich unter den durschnitt komm.
dann sind´s 1600Kg u. 265PS macht 6,03Kg/PS :-h -
meiner hätte mit dem umbau von rohe motorsport ein leistungsgewicht von 4,2222222!!!!
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3,03
823 / 272
ohne Fahrer, vollgetankt, hinten ausgeräumt, mit bleischweren Fire&Ice Alus.
mFg
Sascha -
schaut sehr geil aus der polo(motor)!!!
geile hp!!
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Naja, schön is was anderes, aber is ja nur die Versuchshütte
mFg
Sascha -
@ 86c 1.8T: dein polo ist doch auch von aussen rot oder?!? ist das dein polo, von dem es mal ein paar kurze selbstgedrehte videos gab? mit nem kollegen aufm beifahrersitz, bei dem es beim beschleunigen immer ordentlich das bild verwackelt hat und der immer geschriehen hat: " ahhh wie geil " ?!?!
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Ne das sind die Kollegen ausm Schwarzwald. Meiner ist immer noch ziemlich vielfarbig. Hab zwar auch Innenaufnahmen, aber mit fest installierter Kamera.
mFg
Sascha -
na ich find den motor sehr in dem polo!!!
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Geht es jetzt hier um Bla Bla oder um das Leistungsgewicht!?
Bitte zurück zum Thema.
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dann hebe ich den Schnitt mal wieder ein wenig an...
So weit ich weiss, wiegt mein 2er mit Sprit im Tank, Musike und Mir ca 1050 KG...macht 1050:90 = 11,67 Kg/PS
Wenn ich mit meiner kleinen Motorkur fertig bin wird es vielleicht auf 10,5 Kg/PS bringen...wären 100 PS...wäre ja keine schlechte Leistungssteigerung...könnte zumindestens möglich sein...Winterhure (Suzuki Alto Bj. 91) bringt laut Schein 630 Kilo auf die Waage...macht bei den gigantischen 39,44 PS immerhin 15,97 KG/PS
Vielleicht sollte ich einfach den RP-Motor irgendwie in den Suzuki zwängen...das brächte mich auf ne glatte 7...Aber in DEM Auto hätte sogar ICH dann Überlebensängste :-o
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das momentane leistungsgewicht liegt bei 6,45!!!
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Mein Polo liegt mit knapp 820kg und ca. 175PS bei guten 4,7kg/PS ohne Fahrer.
Kann aber mit dreh am Dampfrad noch nach unten korrigiert werden wenn es unbedingt nötig wäre.MfG Lars
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Sommer-Alltagsauto:
Audi S6; 1800kg/250PS=7,2kg/PS
Winter-Alltagsauto:
Passat G60; 1345kg/160PS=8,4kg/PS
Golf:
(noch nicht gewogen und abgestimmt, also nur geschätzte bzw. angestrebte Werte:)<1100kg/350PS=3,1kg/PS
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Sommer Auto: Jetta 2 VR6 980Kg / 190PS = 5,15kg/PS
Alltagsauto: Golf 2 Diesel 900kg / "satte" 54PS = 16,66kg/PS :-a
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Mein Beetle hat 1400kg (ohne Fahrer) / 508PS --> ergibt meiner Rechnung nach: 2,76kg/PS
Über den Winter strebe ich noch etwas weniger Gewicht an....und zum Ausgleich etwas mehr Leistung.... -->2,6 sollte erreichbar sein.....
Mein Alltagsauto (Passat 35i) hat 1250kg (ohne Fahrer) / 80PS --> extrem giftige 15,63kg/PS :-a
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also mit euren Gewichtsangaben komme ih ehrlich gesagt nicht so ganz klar.G2 70PS 888kg nach G60 Umbau mit etwas schnokus 1130kg,
Einser mit 16v ohne viel Krams immerhin schon 960kg,Also entweder die geeichte Waage beim TÜV ist im
oder ihr fahrt nackte Säue.Kann mir nicht vorstellen daß eine Kiste mit großer Maschine viel unter ne Tonne kommt.....
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Ich schätze, das einige die Autos nicht gewogen sondern mehr geschätzt haben... Nix für ungut aber einen Jetta VR6 unter 1000kg kann ich mir nicht vorstellen...
Ich habe meinen 3er Golf völlig nackt, also Innenraum kpl. leer, alle Dämmungen, Schalttafel, Klimaanlage, Heizung, Lüftung, Servolenkung raus... Dafür die Sicherheitszelle drin und die grosse Bremse und Räder, ich schätze, das ich die eingetragenen 1100kg ein bisschen unterbieten kann, viel mehr wird dann wahrscheinlich erst nächsten Winter durch einsatz von mehr Kohlefaser drin sein, Ziel sind unter 1000kg...
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Also ich hatte mein Auto bei der WLZ auf der Waage und der gute turbo 11er kommt auf 1250Kg mit halbvollem Tank. Ach ja ausgeräumt ist er auch und dann Käffig rein. Jetzt könnt ich nur noch leichter werden mit GFK Teilen. Leistung hab ich dafür nur geschätzt da er etwas obtimiert wurde. Gemessen wird erst im Frühjahr wenn der Motor eingefahren und noch mal neu eingestellt wurde. Aber die 400PS sind auf jedenfall drin. Denk das er sagar noch mehr hat.
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@ kanneiniges: das war ich,. mit meinem kumpel,
Polo 2F, mit 1,8T Und K16 drauf: 2,6Ps/KG
das teil ist nur brachial, aber fast nicht fahrbar, schlupf bis in 4 gang etc
auto wird aber jetzt leider in teilen verkauft
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